Miele SpüMa Typ-G 672 SC-I

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Typ-G 672 SC-I

    







BID = 548162

martl28

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ-G 672 SC-I
S - Nummer : 17059595
FD - Nummer : nicht zu eroieren
Typenschild Zeile 1 : nicht zu eroieren
Typenschild Zeile 2 : nicht zu eroieren
Typenschild Zeile 3 : nicht zu eroieren
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Quietschendes Geräusch beim Trocknen im Geschirrspüler Miele Classic Turbothermic Plus

Hallo,

ich hab ein quietschendes Geräusch beim Trocknen im Geschirrspüler Miele Classic Turbothermic Plus Typ G 672 SC-I. Beim Öffnen der Tür tropft dann Wasser aus den „Trocknungslüftungsschlitzen“ im oberen linken Teil der Außenwand. Ich weiss nicht, ob da drin ein Ventilator steckt, der die feuchte Luft zum Trocken rausbläst u. der ev. defekt ist u. das quitschen verursacht. Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke martl




BID = 548193

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Martl,

willkommen im Forum.

Bei deiner Maschine ist der Schlauch zwischen TurboThermikGebläse und Dosiergerät verstopft.
Besorge dir beim Apotheker einen Blasenspritze, so etwa wie diese hier:
http://www.invitro24.de/images/prod.....2.jpg
Dann montierst Du die Türverkleidung ab (das Blech woran die Möbeltüre befestigt ist)
und nimmst jeweils ein Ende des quer laufenden Schlauchs vom Stutzen ab
und pumpst mit der Spritze einige Male Wasser durch den Schlauch in den noch
angeschlossenen Stutzen (also einmal ins Gebläse und einmal durchs Dosiergerät).
Zukünftig verwendest Du dann öfters ein 65°C-Programm und nimmst möglichst
Spülpulver (guter Qualität), statt Tabs.

Meldest Du uns bitte, ob es wieder klappt?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Oh, Wikipedia meint gerade noch:
Zitat :
Eruieren
Das Verb eruieren (v. lat. eruere: ausfindig machen, ausgraben) bezeichnet heute in der gehobenen Umgangssprache als häufig verwendetes Fremdwort vielfältige Formen von Forschungen oder besser Nachforschungen. Es kann sich auf nahezu alle Arten von Feststellungen, Untersuchungen und Erhebungen in Wissenschaft und Alltag beziehen. Häufig werden auch Personen oder Sachverhalte im Rahmen kriminalistischer Ermittlungen eruiert.
Betrachtet man das Eruieren ausschließlich als Vorgang der Datengewinnung, folgt im Idealfall das Validieren – die Überprüfung der gewonnenen Erkenntnisse auf ihre Validität, um deren Verifikation sicherzustellen.
Kategorie: Wissenschaftstheorie

(Hättest einfach die Felder leer lassen können. Wir bearbeiten hier ja
verschiedene Fabrikate, von denen jedes seine Eigenheiten auch in der
Typisierung und Nummerierung hat.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Sep 2008 17:17 ]

BID = 550707

martl28

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo Gilb,
danke für die Antwort !! Muß ich die Senkrechten (ich glaube Torx-Schrauben = roter Pfeil) oder die Kreuzschlitzschrauben (schwarzer Pfeil) siehe Foto öffnen ?

Danke
martl



BID = 550712

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Martl,

du brauchst die Schalterblende nicht abzumachen, sondern nur die
Türverkleidung (an der die Holztüre befestigt ist).
Dazu die Türe aufklappen, deine Knie darunter zum Abstützen, die
4 Kreuzschrauben entfernen, Türverkleidung beidhändig festhalten,
Türe hochklappen, nicht schließen (Finger dazwischen!), Türverkleidung
nach unten wegziehen.
Dann sieht es dort etwa so aus, wie auf dem Bild hier unten.

Viel Erfolg
mfG
der Gilb



BID = 550867

martl28

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo Martl, Du kannst deine Beiträge noch 30 Minuten nach dem Hochladen ändern/editieren und Fotos dazu laden/löschen etc.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 23 Sep 2008 13:41 ]

BID = 550869

martl28

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo Gilb,

hab die Holzblende nun abgebaut und stehe nun leider nicht vor den Schläuchen sondern vor einer weiteren Metallblende (siehe Foto !) Was nun ? Welche Schrauben (ev. vom Vorfoto ?)

martl



BID = 550878

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber Niemand hatte gesagt, daß Du die Holzblende abbauen sollst!

Lies die Anleitung des Gilb nochmal langsam und mach GENAU das, was dort beschrieben ist.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 552273

martl28

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: München

Hallo Gilb, hallo Sam2,

bin vorgestern genau nach Anleitung vorgegangen u. alles hat geklappt - habe mit d. Spritze "durchgeräumt" - Quitschgeräusch ist weg u. ich glaube auch der etwas muffige Geruch i. d. Spülmaschine.
Vielen Dank für die Unterstützung !!

lg
martl


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676057   Heute : 4615    Gestern : 13317    Online : 427        28.3.2024    11:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0300431251526