Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 575 SC Brilliant Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zulaufschlauch defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 718092
Brigitte63 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 SC Brilliant
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Für mich ist von aussen nicht erkennbar, ob der Schlauch am Gerät zu tauschen ist, weil die Rückwand mir den Blick auf den Anschluss versperrt. Könnt Ihr mir sagen, ob der Zulaufschlauch ohne großen Aufwand zu tauschen ist? Wenn ja, muss zumindest der untere Teil der Rückwand abgeschraubt werden. Ich möchte aber nicht auf gut Glück die Schrauben lösen, weil ich Sorge habe, dass ich das ganze dann nicht mehr zusammen bekomme ohne Hilfe.
Ich danke vorab für Unterstützung
Brigitte |
|
BID = 718196
shotty Schreibmaschine

|
|
Hallo Brigitte,
das war aber keine gute Idee.
Da muss die komplette Einheit erneuert werden.
Um den Schlauch zu tauschen, das Gerät aus der Küchenzeile ausbauen, und dann am besten auf die rechte Seite legen.
Die 4 Schrauben vom Bodenblech entfernen und das Blech abnehmen. Dann kann man den Schlauch verfolgen und erneuern.
Beim Widereinbau nicht den runden Schwimmer vergessen, der bei Demontage des Bodenblechs gleich mit raus fällt.
Gruß
shotty |
|
BID = 718336
|
Hallo shotty,
vielen Dank für die Info.
Hätte ich vor Ort mitbekommen, das er einfach abgeschnitten hat, hätte ich das Gerät auch stehen gelassen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das hin bekomme oder ob ich mir helfende Hände dazu hole.
Wenn der Schwimmer direkt raus fällt, ist denn für ein Greenhorn erkennbar, wie der wo wieder rein gehört?
Ganz lieben Dank und einen guten Wochenanfang
Brigitte
|
BID = 718407
shotty Schreibmaschine

|
Hallo Brigitte,
eine helfende Hand und vielleicht jemand der elektrotechnische Kenntnisse hat, wäre nicht schlecht.
Den Schwimmer wieder einzusetzen ist kein Problem. Man sieht, wo er hingehört.
Gruß
shotty
|
BID = 718425
|
Danke für den aufrichtigen Rat!
Werde von dem hoffentlich glückende Versuch nächstes Wochenende berichten.
Liebe Grüße
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184148184 Heute : 991 Gestern : 6673 Online : 150 21.5.2025 5:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0934820175171
|