Miele Geschirrspüler Spülmaschine G850 SCI PLUS Reparaturtipps zum Fehler: Ratterndes Geräusch Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G850 SCI PLUS --- Ratterndes Geräusch Spülen Suche nach Geschirrspüler Miele |
|
|
|
|
BID = 1103937
rizi99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ratterndes Geräusch Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G850 SCI PLUS
S - Nummer : XXX63552307
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe einen Miele G 850 Geschirrspüler. Seit 3 Spülgängen macht die Maschine unmittelbar nachdem erstmalig Wasser in die Maschine gepumpt wurde und die Umwälzpumpe anspringt klackernde bzw. ratternde Geräusche in einer höheren Frequenz. Ich habe die Geräusche in folgenden Videos versucht einzufangen:
https://youtu.be/MBhw7U5RAak
https://youtu.be/7EDO_x-kk5w
https://youtu.be/Yn2o78gSrBU
https://youtu.be/S1oeHaU7Ns8
Ich habe bereits die Ablaufpumpe , das Laufrad und Rückschlagventil auf Fremdkörper geprüft und gereinigt. Zudem habe ich alle Spülarme gereinigt und geprüft ob diese korrekt sitzen.
Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich noch überprüfen kann? Es ist grundsätzlich für mich kein Problem die Maschine zu "zerlegen" und das Innenleben zu prüfen, sofern notwendig.
Vielen Dank an jeden, der mir helfen kann <3
Hochgeladene Datei (2112440) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1103942
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
Spülpumpe ausbauen und prüfen, ob der Impeller sich gelöst hat, oder Fremdkörper drin stecken.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1103952
rizi99 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Einfach nur toll wie schnell einem hier geholfen wird. Ich habe die Spülpumpe ausgebaut. Tatsächlich waren Fremdkörper in der Spülpumpe (siehe Foto). Ich habe noch keinen abschließenden Test machen können, ob es tatsächlich daran lag, weil ich noch eine weitere Frage habe, bevor ich die Maschine testweise laufen lasse:
Um an die Spülpumpe zu kommen, musste ich die Spülmaschine auf die Seite legen und die Bodenplatte demontieren. Dabei ist eine Flüssigkeit ausgetreten. Sie stammt zu 99% aus dem auf dem Fotos rot markiertem Gefäss. Ist das soweit unkritisch, sodass ich die Maschine wieder anschmeißen kann? Es roch zumindest wie normales Spülmaschinenwasser (siehe rot markiert bei den Fotos).
|
BID = 1103959
driver_2 Moderator
|
Ja, unkritisch, einfach neu starten, sofern nichts auf elektrische Stecker gelaufen ist.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1104148
rizi99 Gerade angekommen
|
Kurzes Feedback: Die Spülmaschine läuft wieder einwandfrei und ohne ungewöhnliche Geräusche. Es lag also wie vermutet an der Fremdkörpern in der Umwälzpumpe. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
|
BID = 1104149
driver_2 Moderator
|
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384742 Heute : 6340 Gestern : 6258 Online : 546 23.11.2024 21:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0276939868927
|