Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670 SC I

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  17:59:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G670 SC I --- Kein Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler Miele G670 Kein Wasserzulauf

    







BID = 648548

Demmi23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC I
S - Nummer : 167504030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nochmal Hallo zusammen.
Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, leider ist der Beitrag ins Archiv gewandert. Hatte zwischenzeitlich viel um die Ohren...
Hier nochmal der Alte Beitrag:



Zitat :
Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine: Sie zieht seit kurzem kein Wasser mehr.
Habe daraufhin den Aquastop am Zulauf-Schlauch getauscht, weil ich günstig an ein Ersatzteil gekommen bin. Das Ersatzteil hat zwar ne andere Teile-Nummer, ist aber fast identisch. Nur die Angabe 5l/min weicht vom originalen 4,9l/min ab. Alle anderen Werte auf dem Typenschild stimmen exakt überein.

Der Testlauf nach dem Umbau verlief dann auch erfolgreich. Allerdings habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem. Es kommt absolut gar kein Wasser in die Maschine. Das Aquastop-Ventil scheint permanent geschlossen zu sein.

Wasserdruck sollte ausreichen, Eimertest kann bei Bedarf noch gemacht werden. Aber dann sollte ja wenigstens etwas Wasser ins Gerät kommen.

Habe den neuen Aquastop mit ner Lüsterklemme angeschlossen und mal mit dem Phasenprüfer geschaut ob da Spannung anliegt. Ergebnis: an BEIDEN Polen leuchtet der Prüfer. Ist das so in Ordnung?



Habe inzwischen nen Eimertest gemacht. Ergebnis: 16 Liter pro Minute.

Außerdem hab ich mir ein Multimeter besorgt und mal nachgemessen. Es liegt nichts messbares am Aquastop an. Es schwankt um die +/- 5 V.
Durch Zufall hat die Maschine aber vor kurzem mal Wasser eingepumpt. Da lagen dann ganz klar messbar 240V an. Es sieht also so aus, als würde die Maschine nie den Impuls zum Einpumpem "senden".

Hat jetzt noch jemand ne Idee?

Edit: Die Maschine läuft gerade und hängt bei etwa 50% des Programms. Habe jetzt manuell des Programmschalter weitergedreht. Als ich das ganz vorsichtig gemacht hab, hat sie plötzlich begonnen Wasser einzupumpen. Irgendwie gehts jetzt aber doch nicht weiter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demmi23 am 17 Nov 2009 17:07 ]

BID = 648564

Lannilis

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Lannilis

 

  


Hallo,

Du findest viele Reparaturanleitungen - ganz ausführlich -
hier:

http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen

und hier:
http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/index.htm" TARGET="_blank">
http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/index.htm

Viel Erfolg!

Christof

BID = 649816

Demmi23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt

Danke für die Links! Hab dort zwar ein bisschen was finden können, leider hat mir das noch nicht weitergeholfen...

Hat sonst noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme wie ich (gehabt)?


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181250068   Heute : 15403    Gestern : 19646    Online : 682        12.5.2024    17:59
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,37924313545