Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G646 SCI

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:19:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G646 SCI --- schaltet nicht aus
Suche nach G646 SCI Geschirrspüler Miele G646 schaltet nicht aus

BID = 892976

freizeitgeplagter

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI
S - Nummer : 22/45863500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Der G646 arbeitet das jeweils angewählte Programm ab, dann (ich habe das mal mit "Vorspülen" getestet) steht er ca 2 Minuten da und brummt vor sich hin. Die Ende LED springt nicht an. Danach wird das angewählte Programm erneut angefahren. Ich habe schonmal den Start Taster durchgemessen, der scheint ok zu sein, knackt auch schön wenn man draufdrückt.

Grüße und schonmal danke für wertvolle Tipps.

BID = 892981

tobi1983

Schreibmaschine

Also wenn das Programm komplett durchläuft mit Wassereinlauf, Umwälzung (Reinigung), Heizung, Klarspülen und Trocknen, stell ich mir nun die Frage, ob der Geschirrspüler auch abpumpt bzw. auch vor diesem Vorgang "trocknet"?

Hast Du noch Wasser in der Maschine bei Deinem Fehlerbild bzw. ist das Geschirr noch nass?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  7 Jul 2013 21:55 ]

BID = 893013

freizeitgeplagter

Gerade angekommen

Abgepumpt hat sie noch, getrocknet nicht mehr. Vorher kam der Neustart.

BID = 893016

tobi1983

Schreibmaschine

Hast Du Wassdampfbildung wenn Du die Maschine dann aufmachst?

BID = 893019

freizeitgeplagter

Gerade angekommen

Kann ich das auch auf andere Art prüfen? Die Maschine läuft am Warmwasser Anschluss. Oder ist das nach einem Waschgang schon weit genug abgekühlt?

BID = 893020

tobi1983

Schreibmaschine

Die Maschine heizt im Reinigungsvorgang und in der Trocknungsphase. Wenn die Maschine im Reinigungsvorgang heizt, dann schau ob sie das auch im letzten Spülgang macht, denn da wird die Temperatur für die Trocknung benötigt. Entweder hat das Thermostat einen Fehler oder der Steckkontakt hat keine richtige Verbindung mehr (Oxidation, Wackler, etc.)

Alles kann, nichts muss...

BID = 893042

freizeitgeplagter

Gerade angekommen

Ok, morgen Testlauf, Antwort vermutlich erst am Mittwoch.
Wo sitzt der Thermostat / Thermofühler? Dann schau ich auch gleich nach der Verbindung.

BID = 894285

freizeitgeplagter

Gerade angekommen

Sorry für die späte Rückmeldung:
Maschine läuft selbsttätig wieder richtig.
Vielen Dank nochmal.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415898   Heute : 394    Gestern : 7490    Online : 287        28.11.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,66197514534