Autor |
|
|
|
BID = 892976
freizeitgeplagter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI
S - Nummer : 22/45863500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich bin gerade ein wenig ratlos. Der G646 arbeitet das jeweils angewählte Programm ab, dann (ich habe das mal mit "Vorspülen" getestet) steht er ca 2 Minuten da und brummt vor sich hin. Die Ende LED springt nicht an. Danach wird das angewählte Programm erneut angefahren. Ich habe schonmal den Start Taster durchgemessen, der scheint ok zu sein, knackt auch schön wenn man draufdrückt.
Grüße und schonmal danke für wertvolle Tipps. |
|
BID = 892981
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Also wenn das Programm komplett durchläuft mit Wassereinlauf, Umwälzung (Reinigung), Heizung, Klarspülen und Trocknen, stell ich mir nun die Frage, ob der Geschirrspüler auch abpumpt bzw. auch vor diesem Vorgang "trocknet"?
Hast Du noch Wasser in der Maschine bei Deinem Fehlerbild bzw. ist das Geschirr noch nass?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 7 Jul 2013 21:55 ] |
|
BID = 893013
|
Abgepumpt hat sie noch, getrocknet nicht mehr. Vorher kam der Neustart.
|
BID = 893016
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hast Du Wassdampfbildung wenn Du die Maschine dann aufmachst?
|
BID = 893019
|
Kann ich das auch auf andere Art prüfen? Die Maschine läuft am Warmwasser Anschluss. Oder ist das nach einem Waschgang schon weit genug abgekühlt?
|
BID = 893020
tobi1983 Schreibmaschine
|
Die Maschine heizt im Reinigungsvorgang und in der Trocknungsphase. Wenn die Maschine im Reinigungsvorgang heizt, dann schau ob sie das auch im letzten Spülgang macht, denn da wird die Temperatur für die Trocknung benötigt. Entweder hat das Thermostat einen Fehler oder der Steckkontakt hat keine richtige Verbindung mehr (Oxidation, Wackler, etc.)
Alles kann, nichts muss...
|
BID = 893042
|
Ok, morgen Testlauf, Antwort vermutlich erst am Mittwoch.
Wo sitzt der Thermostat / Thermofühler? Dann schau ich auch gleich nach der Verbindung.
|
BID = 894285
|
Sorry für die späte Rückmeldung:
Maschine läuft selbsttätig wieder richtig.
Vielen Dank nochmal.
|
Liste 1 MIELE |