Miele Geschirrspüler Spülmaschine G646 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 10s ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 943473
tyr777 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nach 10s ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Bei allen Spülprogrammen:Das Gerät wird eingeschaltet (Netzschalter), nach Auswahl des Programms und Drücken der Start-Taste pumpt die Maschine zuerst das Wasser ab(Pumpe etc. alles ok, Wasser wird tatsächlich abgepumpt). Anschließend wird die Maschine mit Frischwasser befüllt, wir haben den Schlauch an der Wassertasche abgezogen und das Wasser in einen Eimer laufen lassen, es liefen rund 5 Liter rein, bevor der Zulauf abgeschaltet wurde. Wenn man die Maschine normal betreibt steht nach dem Füllen das Wasser bis knapp unterhalb Oberkante vom Salzbehälterdeckel (ist das nicht zu hoch?-im Internet hab ich was von 4mm über dem Sieb gelesen). Nach dem Befüllen startet das Spülen. Da wir die Seitenverkleidungen ab hatten, konnte man die durchsichtigen Kunststoffwasserkanäle gut sehen; dass Wasser kommt frei von Luftblasen und mit ordentlich Druck durch. Nach 10-15 Sekunden bricht die Maschine ab, Fehler-LED Zu/Ablauf.
Nach Recherchen im Internet habe ich den Heizungsdruckschalter geprüft (vom Schalter bis zum Stecker an der Steuerung)-ist ok.
Trotzdem habe ich den Druckschalter einfach mal gebrückt (Drahtbrücke in den Stecker der normal auf dem Druckschalter sitzt), das Problem blieb aber das gleiche.
Die Pumpe scheint aus einem andren Grund abgeschaltet zu werden.
Das Abpumpen und das Auffüllen mit Frischwasser an sich funktioniert einwandfrei. Ich habe alle Programme probiert. Bei manchen wurde zwischendurch nochmal abgepumpt und dann nachgefüllt, danach das gleiche Problem.
In der Maschine war ein Schaltplan mit einem Programmablaufplan, wenn ich den richtig deute, läuft bei allen Programmen zuerst ein Schritt "Durchspülen" und in diesem Schritt scheint die Maschine jedesmal stehen zu bleiben. Welche Sensoren werden da noch abgefragt, die bei Schlecht-Zustand zur Abschaltung der Pumpe führen?
habe nach einer Anleitung im Internet mal versucht den Fehlercode auszulesen:
Auf Stellung 1 und 2 Uhr (Universal und Universal Plus)blinkt die Start-LED, in allen andren Stellungen bleibt sie dunkel.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Gruß
|
|
BID = 943987
opendcc Gerade angekommen
|
|
Hallo,
vielleicht ist es bei mir ein ähnliches Problem gewesen.
Fehlerbild:
Ab und an blinkt die Zu-Ablauflampe. Eimertest o.k., Abpumpen o.k. Wenn ich der Maschine kurz nach den Abpumpen die Klappe öffne und von Hand Wasser einfülle, läuft sie - na ja, meistens. Jedenfalls ein Zustand, der dem häuslichen Frieden nicht zweckdienlich ist.
Fehlerursache:
Heute habe ich mir das Teil mal rausgeholt (integrierte Maschine) und aufs Kreuz gelegt, Boden abgeschraubt und mir den Heizungsdruckschalter rausgebaut. Da waren Ablagerungen von Kalk und Siff drin, die eine saubere Funktion behindert haben - aber eben nicht immer, sondern manchmal. Jetzt ist das ja verschlossen und verbördelt, man kommt da kaum hin zum saubermachen. Geholfen hat Opas Kukident: eine Tablette zerbröseln und mit warmen Wasser einfüllen und schütteln, ein paar mal wiederholt.
Jetzt spült das Teil wieder! |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385860 Heute : 585 Gestern : 6874 Online : 499 24.11.2024 5:39 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,490454912186
|