Miele Geschirrspüler Spülmaschine G531 Reparaturtipps zum Fehler: Heizung heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 747590
abul84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G531
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mittlerweile fiel uns auf, dass sie überhaupt nicht mehr heizt und das Wasser während des Spülens eiskalt bleibt. Ich habe schon gelesen, dass evtl. der Heizungsdruckschalter verdreckt sein könnte. Wo befindet sich der und wie kann ich den reinigen?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Abul |
|
BID = 747734
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Abul,
Zitat :
| Mittlerweile fiel uns auf, dass sie überhaupt nicht mehr heizt |
Grundvoraussetzung für die Heizungsfreigabe ist mal der Wasserstand im Spülraum, erst dann kann der Niveauschalter-Heizung (b3) vernünftig schalten.
Gleich zu Startbeginn startet für 30`` die Laugenpumpe (LP), pumpt hier Dein GS noch ordentlich ab?
Dann beginnt der Wasserzulauf mit Start der Umwälzpumpe (UP).
Steht nach dem Wasserzulauf das Wasser knapp unter der Spülraumheizung?
Wie lange läuft der Wasserzulauf?
Läuft die UP mit dem Drehen der Sprüharme noch?
Gruß Jürgen
|
BID = 747756
abul84 Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
das Abpumpen zu Beginn funktioniert noch einwandfrei.
Dann beginnt der Wassereinlauf für ca. 30 sec (ist aber bis hierhin noch sehr wenig Wasser). Danach versucht das System anzulaufen und macht nicht ganz gesund klingende Geräusche. Danach kommt weiteres Wasser hinzu und es läuft richtig an. Der Arm unten fängt an sich zu drehen und es wird Wasser nach ob gespritzt.
Jetzt ist auch der Wasserstand knapp unter den Heizarmen.
Der Spülarm am oberen Korb dreht sich die ersten 10-15 Minuten gar nicht. Ab über der Hälfte des 'Reinigen'-Programms beginnt er sich zu drehen, aber auch nicht so gleichmäßig wie der Untere. wir hatten bei den letzten Durchläufen auch stark den Eindruck, dass das Geschirr oben noch schlechter sauber wurde, als dass des unteren Korbes.
Das ganze läuft aber mit komplett kaltem ungeheizten Wasser ab.
LG Abul
|
BID = 747984
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Abul,
Zitat :
| Jetzt ist auch der Wasserstand knapp unter den Heizarmen |
Ab jetzt (UP läuft ja schon) sollte der b3 von Kontakt 11-12 auf 11-13 umgeschaltet haben.
Du machtest keine Angabe bei Meßgeräte, da kommen wir bei der Meßaufgabe nicht weiter.
Zitat :
| habe schon gelesen, dass evtl. der Heizungsdruckschalter verdreckt sein könnte. Wo befindet sich der |
Der b3 sitzt hinter der Sockelleiste -vor der LP/zweiter von links-.
Der Druckanschluss vom b3 führt auch zur UP.
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421087 Heute : 126 Gestern : 5459 Online : 362 29.11.2024 0:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,365744113922
|