BOSCH Geschirrspüler Spülmaschine  Unterbau Geschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht korrekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:54:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler BOSCH Unterbau Geschirrspüler --- Programm endet nicht korrekt
Suche nach Unterbau Geschirrspüler Geschirrspüler BOSCH Unterbau Geschirrspüler

BID = 975314

dv03

Gelegenheitsposter

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht korrekt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Unterbau Geschirrspüler
Typenschild Zeile 2 : 9000020984
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Forenmitglieder, ich bin zuerst mal auf der Suche nach dem Typenschild. Selbst die Bosch Hotline konnte mir nicht helfen. Bezeichnung auf der Tür "electronic aquastop". Desweiteren ein Knebelschalter für 5 Programme rechts . Programmbezeichnungen sind links aufgeführt. Merkmale: Betonplatte eingearbeitet und Kunststoffwanne (nicht Blech). Startknopf mit Resetfunktion. Produktionsjahr und Seriennummer ist hinten in Wanne eingeläsert. BJ 2004 und eine Nummer mit 9000020984. Die Maschine ist sehr schlicht und hat ein 35 Grad Sparprogramm deshalb möchte ich sie unbedingt erhalten. Programme laufen teilweise mehere Stunden wo sonst üblich bei 40 Minuten das Ende ist. Heizung, Umwälzung, Abbumpen funktioniert. Ob die Wasserweiche funktioniert bin ich mir gerade nicht sicher - hier werde ich nochmals nachsehen.
Wie würde den das Programmende initiert werden? Ich denke das wird Zeit nach erreichen der Temperatur sein? Nachtrag - Wasserweiche funktioniert - es wird gewechselt zwischen oberen und unteren Spülarm.
Bitte um Tips und Anregungen.

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dv03 am  1 Dez 2015 11:23 ]

BID = 975333

derhammer

Urgestein

Typenschild ist oben auf der Türkante eingelasert

BID = 975334

dv03

Gelegenheitsposter

Leider nein. Soweit war ich mit Frau Bosch auch schon.

BID = 975337

Mr.Ed

Moderator

2004 sind die Typenschilder definitiv eingelasert worden und können nicht verlorengehen. Putz die Innenseite der oberen Türkante mal.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 975338

dv03

Gelegenheitsposter

ich hab sie - tatsächlich. SGS53E12EU \15 und type SL15K1B. Sorry das ist mir noch nicht passiert. LED Licht ist scheinbar nicht geeignet.
So jetzt kann es losgehen.

BID = 975340

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Dez 2015 16:54 geschrieben :

Putz die Innenseite der oberen Türkante mal.

...und nimm die Brille und Taschenlampe zur Hilfe
Ich habe auch mal verdammt ewig gesucht, bis mir auffiel, dass es an der Sehkraft lag und das Typenschild tatsächlich dort eingelasert war, wo man es mir gesagt hatte

BID = 975341

dv03

Gelegenheitsposter

Brille putzen hatte noch gefehlt Danke für die Nachsicht und Hartnäckigkeit.

BID = 975346

derhammer

Urgestein

Eimertest machen.

Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät.

Heizphasen messen

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391602   Heute : 6339    Gestern : 6874    Online : 619        24.11.2024    19:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,819152832031