Autor |
|
|
|
BID = 975314
dv03 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht korrekt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Unterbau Geschirrspüler
Typenschild Zeile 2 : 9000020984
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo Forenmitglieder, ich bin zuerst mal auf der Suche nach dem Typenschild. Selbst die Bosch Hotline konnte mir nicht helfen. Bezeichnung auf der Tür "electronic aquastop". Desweiteren ein Knebelschalter für 5 Programme rechts . Programmbezeichnungen sind links aufgeführt. Merkmale: Betonplatte eingearbeitet und Kunststoffwanne (nicht Blech). Startknopf mit Resetfunktion. Produktionsjahr und Seriennummer ist hinten in Wanne eingeläsert. BJ 2004 und eine Nummer mit 9000020984. Die Maschine ist sehr schlicht und hat ein 35 Grad Sparprogramm deshalb möchte ich sie unbedingt erhalten. Programme laufen teilweise mehere Stunden wo sonst üblich bei 40 Minuten das Ende ist. Heizung, Umwälzung, Abbumpen funktioniert. Ob die Wasserweiche funktioniert bin ich mir gerade nicht sicher - hier werde ich nochmals nachsehen.
Wie würde den das Programmende initiert werden? Ich denke das wird Zeit nach erreichen der Temperatur sein? Nachtrag - Wasserweiche funktioniert - es wird gewechselt zwischen oberen und unteren Spülarm.
Bitte um Tips und Anregungen.
danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dv03 am 1 Dez 2015 11:23 ] |
|
BID = 975333
derhammer Urgestein
|
|
Typenschild ist oben auf der Türkante eingelasert |
|
BID = 975334
dv03 Gelegenheitsposter
|
Leider nein. Soweit war ich mit Frau Bosch auch schon.
|
BID = 975337
Mr.Ed Moderator
|
2004 sind die Typenschilder definitiv eingelasert worden und können nicht verlorengehen. Putz die Innenseite der oberen Türkante mal.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 975338
dv03 Gelegenheitsposter
|
ich hab sie - tatsächlich. SGS53E12EU \15 und type SL15K1B. Sorry das ist mir noch nicht passiert. LED Licht ist scheinbar nicht geeignet.
So jetzt kann es losgehen.
|
BID = 975340
Maik87 Schriftsteller
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 1 Dez 2015 16:54 geschrieben :
|
Putz die Innenseite der oberen Türkante mal.
|
...und nimm die Brille und Taschenlampe zur Hilfe
Ich habe auch mal verdammt ewig gesucht, bis mir auffiel, dass es an der Sehkraft lag und das Typenschild tatsächlich dort eingelasert war, wo man es mir gesagt hatte
|
BID = 975341
dv03 Gelegenheitsposter
|
Brille putzen hatte noch gefehlt Danke für die Nachsicht und Hartnäckigkeit.
|
BID = 975346
derhammer Urgestein
|
Eimertest machen.
Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät.
Heizphasen messen
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |