Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMU58M95EU/44

Reparaturtipps zum Fehler: Leistungsmodul defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  02:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SMU58M95EU/44 --- Leistungsmodul defekt
Suche nach Geschirrspüler Bosch Leistungsmodul defekt

    







BID = 1104870

heidzing

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leistungsmodul defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU58M95EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Bosch Geschirrspüler SMU58M95EU/44, wo das Leistungsmodul hinüber ist.
Jetzt habe ich die Möglichkeit für wenig Geld eine defekte SMU58M95EU/38, mit Fehler E:15 zu bekommen. Mein Plan ist, von dieser Maschine das Leistungsmodul in meine zu bauen.
Nun sehe ich auf der Bosch -Ersatzteilseite, dass die Teilenummern, sowohl für das programmierte, wie auch das unprogrammierte Leisungsmodul, unterschiedlich sind.

Kann mir von den Experten hier jemand sagen, wo sich der Unterschied bei der /44 und /38 befindet, bzw. was die Nummern hinter dem Querstrich bedeuten?

Sowohl bei den Programmen als auch bei den verbauen Teilen habe ich keinerlei Unterschied entdecken können, bis eben auf das Leistungsmodul


Schönes Wochende an alle Mitleser hier!

BID = 1104873

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Grundsätzlich funktioniert ein "fremdes" Modul in Deinem Gerät.
Mit etwas Glück, wenn die Programmtastenanordnungen und die Funktionen des Gerätes exakt übereinstimmen, läuft das ohne Probleme.
Ansonsten hast Du mit dem programmierten Modul evtl. mehrere Probleme.
Z.B. Tastenbelegung stimmt nicht mit dem gewählten Programm überein, Programm lässt sich ggf. nicht starten, die Grundeinstellungen sind über die übliche Tastenkombination nicht erreichbar, Optionstasten funktionieren u.U. nicht, oder lösen andere Optionen aus, u.a.
Die Austattung und die elektrischen Baugruppen beider Geräte sind absolut identisch, das Leistungsmodul 00652814 wurde im /01, /25, /28, /32 und /38 verbaut.
Im /43, /44, /50, /51 und /52 kam das 00656451 zum Einsatz.
Da das Bedienmodul 11008763 während der gesamten Modellreihe nicht geändert wurde, gehe ich davon aus, dass die beiden Leistungsmodule miteinander kompatibel sind.

Edit:
Im Zweifelsfall das Bedienmodul aus dem Spendergerät mit übernehmen.
Andererseits ist ein Leistungsmodul in den meisten Fällen für unter 5 Euro reparabel, da oftmals nur das Netzteil/Schaltregler-IC und ein Sicherungswiderstand betroffen ist.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 26 Nov 2022 20:12 ]

BID = 1104899

heidzing

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo silenser300,

danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ich hab die Maschiene gestern geholt und werde diese Woche den Austausch des Leistungsmodul vornehmen; dann werde ich berichten.
Ich bin mir doch sehr sicher, dass das klappt, da ja auch das Bedienteil und die Programme der Programmtasten identisch sind.

Ansonsten wünsche ich allen Mitlesern einen schönen ersten Advent!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heidzing am 27 Nov 2022 20:32 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629648   Heute : 189    Gestern : 4875    Online : 426        9.7.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0548839569092