Vielen Dank euch zwei für die Hilfestellung!
Die Heizpumpe hat neben dem Schutzleiter zwei rote Kontakte.
Zwischen den roten Kontakten ist ein Durchgang vorhanden und es liegen 19 Ohm an.
Zwischen dem Schutzkontakt und den anderen beiden roten ist kein Durchgang vorhanden.
Am NTC
1-2 12 kΩ
2-3 12 kΩ
1-3 25 kΩ
Die Werte scheinen in Ordnung zu sein.
Die Spülmaschine muss nach etwa 20 Minuten wo der Tab ausgeworfen bereits heiß sein, oder?
Es war erneut so, dass Sie nicht von allein heiß wurde.
Programm Auto - Vario Speed 1:40 Dauer.
Nachdem der Tab ausgeworfen war, war das Wasser kalt.
Ich habe 1,6L kaltes Wasser dazu gegeben. Die Maschine wurde auch danach nicht heiß..
Dann habe ich nocheinmal 1,6L kochendes Wasser dazugegeben. Der Verbrauch überstieg die ganze Zeit keine 25 Watt. Doch nach einer gewissen Zeit wurde die Maschine plötzlich richtig heiß, das Strommessgerät hat maximal 2124 Watt aus der Steckdose gemessen.
Das Geschirr erscheint am Ende sauber aber etwas feucht. Das Laugenwasser wurde abgepumpt. Es kam kein Dampf aus der Maschine.
In Foto 1 sieht man die Menge kaltes Wasser am Anfang des Spülgangs. Bis circa 2 mm unter der Salzfüllabdeckung hoch.
Ich habe gelesen, dass jemand bei ähnlichen Problemen die Heizpumpe auseinandergebaut hat, diese gereinigt hat und danach alles wieder in Ordnung war. Im inneren war diese bei ihm stark verschmutzt/verkalkt. Bosch sagt jedoch, dass die Heizpumpe nicht auseinander gebaut werden darf, da die Dichtheit dann nicht gewährleistet werden kann.. Was meint ihr?
Wie kann ich den Erdschluss weiter überprüfen?
Ist vielleicht die Elektronik (Foto 2) oder ein Temperaturfühler kaputt?
Freundliche Grüße,
Max
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaxBerlin am 18 Feb 2017 0:07 ]