Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SDS5903/07

Reparaturtipps zum Fehler: Keinerlei Funktion mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SDS5903/07 --- Keinerlei Funktion mehr
Suche nach Geschirrspüler Bosch Keinerlei Funktion mehr

    







BID = 964655

kollege

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rohrdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keinerlei Funktion mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SDS5903/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nach einem ganz normalen Spül- und Trockengang hat es plötzlich einen fürchterlichen Schlag getan und die Sicherungen (sogar die Hauptsicherung im Keller!) sind rausgeflogen.
Seither ist die Maschine "tot". Keinerlei Funktion mehr.
Steckdosen etc. sind geprüft und funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

BID = 964665

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Welche "Hauptsicherung" meinst du?

Nach einem Knall müßte man eigentlich Spuren davon im Gerät sehen können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 964685

kollege

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rohrdorf

Hallo und Danke für Deine Rückantwort.

An der Maschine selbst kann ich nichts sehen. Rausgeflogen ist die Sicherung der Küche UND die des mittleren Stockwerkes (die meinte ich mit Hauptsicherung) ...
Ich hab auch schon gegoogelt ohne Ende. Es gab eine Menge Posts, die darauf hinwiesen, dass man schauen sollte, ob Wasser ausgelaufen sei.
Kann ich nicht sagen. Auf dem Boden war keines, und wo ich sonst noch schauen könnte hab ich nicht rausgefunden.


BID = 964687

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Was steht auf der ominösen Hauptsicherung drauf?

An der Maschine wirst du auch nichts sehen, in der Maschine schon eher.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253945   Heute : 19284    Gestern : 19646    Online : 615        12.5.2024    21:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120882987976