Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SD6P1B Reparaturtipps zum Fehler: Wasserweiche abdichten Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1127556
eri Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserweiche abdichten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI48M35EU/C9
FD - Nummer : 9608
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
weil unser Bosch Spüler rund um den Pumpentopf undicht war - Fehler E15 - habe ich diesen ausgebaut und einen neuen bestellt. Sicherheitshalber wollte ich auch einen neuen Dichtring (O-Ring?) für die Wasserweiche bestellen. Den gibt es aber nur zusammen mit einer neuen Wasserweiche (!) um Euro 60.-
Im Detail wird aber bei der Bosch Wasserweiche der verwendete Dichtring mit:
Außendurchmesser: 96mm, Innendurchmesser: 93mm, Höhe: 3mm beschrieben. D.h.er wäre nur 1,5mm dick! So schaut aber der alte nicht aus!
Es sieht eher einem O-Ring 93x3mm ähnlich. Den könnte ich um Euro 5.- besorgen. Ob er aber passt?
Hat jemand Erfahrung damit?
FG
eri |
|
BID = 1127558
driver_2 Moderator
|
|
Habe gerade gestern Sammeltopf an einem ZEO gemacht, ich putze den O Ring immer und lege den erneut wieder mit etwas Flutschi ein und drehe die Wasserweiche nach aufdrücken in verriegelte Position.
War noch nie undicht hinterher.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1127559
eri Neu hier
|
Es wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich ihn gerne sicherheitshalber getauscht hätte, weil leichte Waschpulverspuren drauf zu finden waren. Ich konnte nicht genau festellen, ob noch innen oder ev. doch schon außen.
|
BID = 1127561
silencer300 Moderator
|
Habe mit den alten O-Ringen auch noch nie ein Leck gehabt, ordentlich reinigen, etwas Silikonfett dran und gut ist.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426395 Heute : 354 Gestern : 5094 Online : 285 30.11.2024 2:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0506098270416
|