Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Feder/Gegenzug/Gegengewicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sbv51e00eu65
Typenschild Zeile 1 : 013040265333002659
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Heute Abend gab es einen lauten Schlag beim aufmachen der Einbau-Geschirrspüler-Tür und seit diesem Zeitpunkt sind die Türen viel schwerer als üblich bzw. fallen bis zum unteren Anschlag unkontrolliert runter und haben mich bereits dadurch an der linkem Knie; weil drauf gefallen; verletzt. Es wird aufgrund dessen wohl einen kräftigeren blauen Fleck in der Gegend geben!
Da ich mich in der Materie nicht auskenne, gehe ich davon aus, dass sich die Federn/Gegenzug/Gegengewicht oder was aus immer, ausgehängt hat und das dadurch evtl. auch der einer oder anderer Teil zur Bruch ging/gegangen ist. Oder andersrum. Zuerst ist irgendetwas an Plastikteilen evtl. kaputt gegangen und dann gab es den Schlag. In Moment ist dies für mich leider nicht feststellbar.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin zwar nicht vom Fach, jedoch ein ausgebildeter Schreibmaschinen-Mechaniker für mechanische, halb elektrische sowie elektrische Schreibmaschinen, dadurch dürfte mir zumindest Wirkungsweise einer Federmechanik nicht gänzlich fremd sein.
Was muss ich da tun, bzw. wie muss ich da vorgehen um den entstandenen Fehler zu reparieren? Wie kriege ich zuerst dein Einbau-Geschierspüler aus der Küchenarmatur heraus? Sichtbare Schauben oder dergleichen gibt es nicht. Nur eine Gummi-/stare Plastikdichtung.
Gibt es Bilder darüber, denn egal wie ich SuFu einspanne und befrage, bekomme ich keine oder keine brauchbare Ergebnisse.
Kann mir jemand bitte mit Rat und Tat und, was für mich sehr wichtig ist; weil ich ein Augenmensch bin; auch mit Bildern, denn; wie bereits bekannt; ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, zur Verfügung stehen.
Den beigefügten Bilder bitte, alles nötige an Typ-Bezeichnungen entnehmen.
In der letzten Zeile im untersten Bild steht folgendes geschrieben: sbv51e00eu65
Danke.