Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Tür: wie Programmwählknopf entfernen, um Tür auseinanderzubauen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:09:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch S510 --- Wasser in Tür: wie Programmwählknopf entfernen, um Tür auseinanderzubauen?
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 886379

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Tür
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S510
S - Nummer : 0 730 102 654
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vor ein paar Minuten ist mir aufgefallen, dass Wasser aus der Tür (aus der Tür, nicht zwischen Tür und Innenraum) tropft. Es scheint sich während des Spülvorgangs angesammelt zu haben.


Ich vermute, das Wasserproblem hängt mit der Dichtung des Klarspülerbehälters zusammen. Wie man an den Schlieren sieht, ist dort ebenfalls Wasser heruntergelaufen. Wenn ich mit den Fingern darauf drücke, quillt auch etwas Wasser unter der Dichtung heraus.



Jetzt wollte ich die Tür aufmachen, hänge aber an etwas so profanem wie dem Drehknopf des Programmwählers fest.
Wie kriege ich den ab? Die Tür ist schon halb auseinadergebaut, ich komme nur nicht weiter, weil der Knopf sich nicht abziehen lässt.


Der hat ja so eine kleine Öffnung, ich denke, da muss man irgendwie dran.


Und wenn ich schon dabei bin: beim Versuch, die Tür auseinanderzubauen, sind diese beiden Teile heruntergekullert.
Einmal dieses runde Kunstoff-Teil (ca. 1 cm hoch)

und einmal diese etwas dickere Kunststoff-Folie (ca. 7cm lang)


Kann die evtl. jemand an eine bestimmte Stelle zuordnen?

Vielen Dank schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cbarduck am  8 Mai 2013 12:35 ]

BID = 886396

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

 

  

Hab zur Veranschaulichung eben noch ein weiteres Foto gemacht.
Hier sieht man, dass sich die Tür auf der linken Seite schön auseinanderklappen lässt.

Auf der rechten Seite hängts aber irgendwo, wobei ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher bin, dass es wirklich am Drehknopf liegt.

Eine Explosionszeichnung wäre hier sicherlich hilfreich



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923992   Heute : 484    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115856170654