AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Electrolux Favorit Perfecta AA

Reparaturtipps zum Fehler: heizt, trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:02:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Perfecta AA --- heizt, trocknet nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Perfecta heizt trocknet nicht

    







BID = 780914

schlumpfine

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt, trocknet nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Perfecta AA
S - Nummer : 64748199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nun hat es mich mit meiner Spülmaschine auch erwischt.
Sie heizt das Wasser nicht mehr auf, und trocknet am Ende des Spülganges nicht. Eine Fehleranzeige wird nicht generiert.

Ich habe schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Nur passt der Gerätetyp nicht genau und die Bilder zur Unterstützung waren schon für spätere Schritte.
Anfangen würde ich mit der besagten Lötstelle auf der Platine.

Kann mir bitte jemand sagen bzw. Serviceauszug zur Verfügung stellen, wo ich sehe was wo aufgeschraubt werden muss und wie die Platine zu finden demontieren ist?

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: schlumpfine am 13 Aug 2011 20:33 ]

BID = 780934

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fang doch mal bei der Heizung an...

BID = 780968

schlumpfine

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

danke schonmal für das schnelle Feedback! ich beherzige eigentlich den fachmännischen Rat und Vorgehensweise aber;

so wie ich es verstanden habe, sitzt die besagte Platine vorne in der Tür des Spülers!?

da das Gerät komplett in die Küche verbaut ist, muss ich die halbe Küche demontieren um den Spüler freizulegen.
in warscheinlich 10% der Zeit habe ich den Stecker gezogen und das Teil vorne demontiert.
wäre für mich halt nur spannend zu wissen, wo im Fall des Falles die Platine zum nachlöten ist. direkt hinter der oberen Abdeckung oder hinter der unteren Abdeckung der Tür.

Danke

BID = 781143

newbie30

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern / Bodensee

Hey,

Die Platine sitzt direkt hinter den knöpfen an der Front das heist Türe auf und alle am Rand aussen befindlichen schrauben raus drehen. Vorher noch die Holzplatte (Zierplatte mit Küchendekor) abschrauben. Danach fällt alles auseinander also besser zu zweit die bleche halten ein links der andere rechts. Am besten du machst ein Foto wo die kabel eingesteckt sind damit du alles wieder richtig zusammen baust. sie sind zwar kodiert also es sind nasen dran man kanns eigentlich nicht verwechseln. ja und dann den Weisen kasten raus clipsen und aufmachen VORSICHTIG aber. Der schwarze große klotz is das relais und hinten siehst du ja wo du nach löten musst. sollte es das aber nicht sein. kann ich dir nur noch sagen lies vielleicht meinen post der heist

"Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44060 IM 45 --- Spült nicht mehr"

darin steht was ich für probleme hatte und was ich gemacht habe.
wie gesagt stromführung zum Durchlauferhitzer ergibts sich aus. Druckdose, Türschalter, Hauptschalter und Relais Und der NTC wiederstand der unten im Botich vorne mit den vier blauen kabeln sitzt der redet da auch noch mit.

mfg
newbie 30

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie30 am 15 Aug 2011 16:26 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263105   Heute : 6953    Gestern : 21513    Online : 469        13.5.2024    9:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,449510097504