AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Electrolux F54012IM

Reparaturtipps zum Fehler: Undicht am Salzbehälter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  07:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Electrolux F54012IM --- Undicht am Salzbehälter
Suche nach Geschirrspüler AEG Electrolux

    







BID = 989004

RobiHolz71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langerwehe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht am Salzbehälter
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : F54012IM
S - Nummer : 04330127
FD - Nummer : 911925654/07
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

toll das es solche Foren gibt.

Bei meiner Spülmaschine kommt Wasser an der Stelle raus wo der Salzbehälter in der Maschine steckt. Also das wo diese große Gewinde ist und von innen dann der Deckel drauf.

Vor ein paar Wochen haben ich die Dichtung an der Stelle ersetzt und dann war auch erst mal Ruhe. Jetzt kommt aber schon wieder Wasser raus. Im Inneren der Maschine ist diese große Überwurfmutter aus Kunststoff. Ich weiß nicht ob ich die fest genug gemacht habe, da ich nur eine riesen Pumpenzange habe und keinen spezial Schlüssel für diese Mutter.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Von Innen aus der Maschine kann das Wasser doch eigentlich nicht kommen, da in der Maschine kein Druck ist. Nur wenn die Maschine Wasser nimmt, fließt es durch dieses Teil. Es leckt aber die ganze Zeit des Spülvorgangs.

Kann es sein das irgendwas in der Maschine verstopft ist und deswegen der Druck im System gestiegen ist und deswegen das Wasser an der Stelle raus kommt?

Wenn ich ein Foto machen soll, kann ich das erst in zwei Tagen machen. Werde ich dann aber machen.

BID = 989005

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gibt es dort Lochfraß im Behälterboden???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 989006

RobiHolz71

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langerwehe

Hallo,

das habe ich eben hier im Forum auch gelesen und das könnte wirklich sein.
Ich suche mal........

Sch**ße da sind wirklich ein paar Löcher. Ich komme mit der Nadel zwar nicht durch aber was hat das schon zu sagen.

Blöd ist wenn man es dann auch noch selber schuld ist.

Habe im Internet gesucht und konnte nichts wirklich passendes zum Löten finden. Was verwendet ihr zum Löten? Einen Lötkolben (Weller Station) habe ich aber welches Lot?


BID = 989372

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin RobiHolz71

Bist du weiter gekommen, bzw. eine Lösung gefunden?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 989373

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Frag mal bei <derhammer> an, letztens schrieb er was über das Löten von GS-Behältern.

VG


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371692   Heute : 895    Gestern : 5462    Online : 573        29.5.2024    7:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0824279785156