AEG Geschirrspüler Spülmaschine Electrolux F54012IM Reparaturtipps zum Fehler: Undicht am Salzbehälter Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 989004
RobiHolz71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht am Salzbehälter
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : F54012IM
S - Nummer : 04330127
FD - Nummer : 911925654/07
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Vor ein paar Wochen haben ich die Dichtung an der Stelle ersetzt und dann war auch erst mal Ruhe. Jetzt kommt aber schon wieder Wasser raus. Im Inneren der Maschine ist diese große Überwurfmutter aus Kunststoff. Ich weiß nicht ob ich die fest genug gemacht habe, da ich nur eine riesen Pumpenzange habe und keinen spezial Schlüssel für diese Mutter.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Von Innen aus der Maschine kann das Wasser doch eigentlich nicht kommen, da in der Maschine kein Druck ist. Nur wenn die Maschine Wasser nimmt, fließt es durch dieses Teil. Es leckt aber die ganze Zeit des Spülvorgangs.
Kann es sein das irgendwas in der Maschine verstopft ist und deswegen der Druck im System gestiegen ist und deswegen das Wasser an der Stelle raus kommt?
Wenn ich ein Foto machen soll, kann ich das erst in zwei Tagen machen. Werde ich dann aber machen.
|
|
BID = 989005
derhammer Urgestein
|
|
Gibt es dort Lochfraß im Behälterboden???
|
BID = 989006
RobiHolz71 Gerade angekommen
|
Hallo,
das habe ich eben hier im Forum auch gelesen und das könnte wirklich sein.
Ich suche mal........
Sch**ße da sind wirklich ein paar Löcher. Ich komme mit der Nadel zwar nicht durch aber was hat das schon zu sagen.
Blöd ist wenn man es dann auch noch selber schuld ist.
Habe im Internet gesucht und konnte nichts wirklich passendes zum Löten finden. Was verwendet ihr zum Löten? Einen Lötkolben (Weller Station) habe ich aber welches Lot?
|
BID = 989372
Schiffhexler Inventar
|
Moin RobiHolz71
Bist du weiter gekommen, bzw. eine Lösung gefunden?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 989373
silencer300 Moderator
|
Frag mal bei <derhammer> an, letztens schrieb er was über das Löten von GS-Behältern.
VG
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264637 Heute : 122 Gestern : 4409 Online : 441 1.11.2024 1:04 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0845260620117
|