AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko-Favorit 50760IM

Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht, brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  18:48:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG AEG Öko-Favorit 50760IM --- spült nicht, brummt
Suche nach Geschirrspüler AEG AEG ÖkoFavorit

Fehler gefunden    







BID = 648075

Harryconti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gevelsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, brummt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko-Favorit 50760IM
S - Nummer : 20369612
FD - Nummer : PNC 91123464900
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_01 PBC 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe trotz intensiver Suche noch keine Lösung für unser GS-Problem gefunden.
Nach dem Einschalten des GS läuft Wasser durch die Wassertasche(sauber) in den Spüler, anschliessend hört man nur noch ein Brummen.Der Motor des Spülers läuft nicht an . Das eingelaufene Wasser lässt sich nach erneutem Einschalten zumindest wieder abpumpen wenn man das Programm dann rechtzeitig unterbricht. Im Vorfeld hatte die Maschine im Betrieb ein pfeiffendes, jaulendes Geräusch von sich gegeben.
Ich habe die Maschine nun ausgebaut und den Wasserzulauf und -ablauf ohne Ergebnis überprüft. Die Seitenwände habe ich abmontiert ebenso die Bleche im Front- und Heckbereich. Hier komme ich aber nicht weiter. Kann ich noch die ein oder andere Prüfung als Laie selbst vornehmen oder ist es an der Zeit den Fachmann zu rufen??

Ich habe versucht das Problem so gut ich konte zu beschreiben und hoffe alle notwendigen Gerätedaten angegeben zu haben.

Wünsche noch ein schönen Sonntag und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Harald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harryconti am 15 Nov 2009 18:00 ]

BID = 648339

nemez

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo Harald
dreht die cirkulationspumpe (umwälzpumpumpe) wenn nicht wird die warm ?
wenn die warm wird ist die enteder blockiert oder ist der kondensator defekt
mit einem schraubenziher kannst du feststellen ob die frei ist indem du die pumpean an dem ancker (läufer) drehst

BID = 649728

Harryconti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gevelsberg

Hallo ,

ich kann mich leider heute erst wieder zu dem Thema melden.
Die Pumpe lässt sich von Hand drehen aber für mein Empfinden schwergängig.
Den Test ob die Pumpe oder der Kondensator warm/heiß werden, habe ich noch nicht gemacht. Lässt sich die Umwälzpumpe mit vertretbarem Aufwand (Kosten, Eigenarbeit) erneuern?

Gruß

Harald

BID = 649748

Harryconti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gevelsberg

Kleine Ergänzung:

Habe den Test nun vollzogen. Weder die Pumpe noch der Kondensator werden warm. Die Pumpe läuft aber nicht an.
In der Mehrfachanzeige blinken die beiden unteren Lampen. Die Gebrauchsanweisung führt diese Störmeldung aber nicht auf.
Ich habe mir die Umwälzpumpe noch einmal angesehen und traue mir schon zu das Teil aus- und wieder einzubauen. Besteht die Möglichkeit , daß nur der Kondensator defekt ist? Wie leichtgängig müsste sich die Pumpe von Hand drehen lassen?

Gruß

Harald

BID = 649831

Harryconti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gevelsberg

Habe die Umwälzpumpe nun ausgebaut. Sie ist defekt. Das vordere Lager hat gefressen. Werde mir nun ein Ersatzteil besorgen und den Zusammenbau in Angriff nehmen.

Benötige eine Pumpe von FHP Motors. Nr. EB102E22/2T 50Hz 111573800 ME208
mit Tachogenerator


gruß

Harald

BID = 650140

nik62

Neu hier



Beiträge: 20

hallo, ich habe gerade scho änliches problem mit meinem bosch GS.Bei mir war der Anlauf kondensator defekt wäre es eventuell sinvoll ihn auch zu überprufen,wenn du ein Meßgerät hast,prüfe vielleich t wie viel mikrofarant hat,aber vielleicht ist mit der Reparatur der Pimpe schon getan.Viel Glück

BID = 650881

Harryconti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Gevelsberg

Vielen Dank liebe Leute,

Motor ist heute gekommen und gerade verbaut worden. Der GS summt wieder schön vor sich hin und alle sind glücklich.


Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe


Harald


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181272691   Heute : 16551    Gestern : 21513    Online : 566        13.5.2024    18:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,270240068436