Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Top Line

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülvorgang staret nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Top Line --- Spülvorgang staret nicht
Suche nach Top Line Geschirrspüler Siemens Line

Fehler gefunden    










BID = 830827

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang staret nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Top Line
S - Nummer : S9ET1S
FD - Nummer : 7607
Typenschild Zeile 1 : SE 55660/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe hier den genannten Geschirrspüler eingebaut, und am heutigen Tage startet er auf einmal nicht mehr.
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, leuchtet wie gewohnt die Power LED und die LED des gewählten Programmes auf.Normalerweise sollte die Maschine dann nach ca. 2 - 3 Sek. die verbleibende Spülzeit einblenden und müsste anfangen zu pumpen. Das passiert aber nicht. Lediglich die beiden LED´s leuchten auf und weiter tut sich nichts.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler ? Überprüft die Maschine am Anfang vielleicht irgendetwas ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RaversNation am 22 Mai 2012  0:53 ]

BID = 830902

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Türschalter prüfen






BID = 830959

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Negative, dann würde die LED nicht leuchten. Wenn die Türe nicht verriegelt ist, rastet der Power Schalter nicht ein. Habe heute die Front auseinander gebaut und mir mal die Elektronik angesehen ob vielleicht Schmauchspuren vorhanden sind. Dem ist aber nicht so. Dann ist mir noch aufgefallen, das wenn ich sie einschalte, auf den beiden Anzeigesegmenten der Restlaufzeit die beiden unteren LED´s ganz schwach leuchten.

Also von z.b einer 8 der untere Strich _ leuchtet bei den beiden Segmenten schwach auf.

Den Powerschalter selbst habe ich auch durchgemessen. Hier schalten alle der Kontakte ordnungsgemäß durch.

Habe auch schon an eine Rückmeldung eines anderen Bauteiles gedacht, aber ich glaube dafür ist die Maschine noch nicht Modern genug.

Es tendiert alles zu der Elektronik selbst, aber ich glaube nicht das es davon einen Schaltplan geben wird. Und ich kenne auch keinen der eine Baugleiche Elektronik zum Test da hätte.



BID = 832635

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

So ich habe den Fehler gefunden. Um es kurz zu machen " Elektronik defekt ".

Das kommt einen Wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Es sind mindestens 2 Schutzdioden von den Relaisspulen defekt und mindestens 1 Transistor. Weitere defekte habe ich nicht rausgmesssen. Alles in SMD Technik und keine Bauteilbez. vorhanden, da auch kein Schaltplan vorliegt.

Habe die Maschine entsorgt und mir eine neue zugelegt.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163558330   Heute : 2467    Gestern : 23327    Online : 494        22.1.2022    5:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,158241987228