Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SX76M055EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: plötzlich ohne Strom

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:33:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SX76M055EU --- plötzlich ohne Strom
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1090794

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Wicklungen messen, Pin 1-2, 2-3 und 1-3 müssen annähernd gleiche Widerstandswerte haben. Dann ist zumindest elektrisch kein Fehler vorhanden, die Mechanik ist eine andere Geschichte.
Kabelbäume/Stecker am Modul richtig gesetzt und eingerastet, ggf. auf Durchgang geprüft?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1091010

Bernie2305

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Bin ja nicht so der Elektronik-Profi…..hast du vielleicht ein Bild, wo ich am Motor was messen kann?

BID = 1091014

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein Bild habe ich gerade nicht da, aber es ist der Anschluss mit den 3 violetten Adern. Stecker abziehen und jeden Pin direkt am Motor gegen einen anderen gemessen, muss immer den (annähernd) gleichen Widerstandswert ergeben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1091709

Bernie2305

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe ich gemessen…alle Messungen ergeben ca. 82 Ohm…..die Verbindungen an der Platine waren auch alle richtig gesteckt….noch eine Idee?

BID = 1091717

Bernie2305

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe nochmal alles zusammen gebaut…..stellte fest, dass Ablaufschlauch geknickt ist….wieder gerade gebogen und beim Einbau darauf geachtet, dass kein Knick mehr…..Programm laufen gelassen, läuft auch bis zum Schluss, aber Maschine pumpt nach wie vor nicht ab….Nun Fehlermeldung E 15….musste Sicherung ausschalten, da Pumpe immer wieder anspringt und versucht, abzupumpen…..Wasser wird aber durch die Pumpe in die Maschine gespritzt, statt abzupumpen….was ist hier los?! Bin echt genervt und weiß nicht mehr weiter….

BID = 1091721

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

E:15, Wasser in der Bodenwanne, Aquastopsystem ausgelöst.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die kontrollierte Ablaufpumpe nicht korrekt eingebaut und dadurch undicht, oder Du warst etwas kräftiger zugange und hast die Abdichtung zwischen Bottich und Pumpentopf lahmgelegt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1091809

Bernie2305

Gerade angekommen


Beiträge: 11

..mmmh, ich war eigentlich sehr vorsichtig beim Zusammenbau. E15 hat die Maschine auch erst nach Ablauf des Programms 70Grad nach zwei Stunden gemeldet. Habe die Maschine geöffnet und diese Stand komplett voll Wasser, das vorne unten schon raus tropfte. Vermute das Problem nach wie vor im Zusammenhang mit dem Abpumpen. Kann es theoretisch sein, dass der Schlauch verstopft ist bzw. durch den Knick nicht mehr durchgängig sein? Wie prüfe ich das am einfachsten? Könnte ich den wechseln und problemlos an der Maschine lösen?

BID = 1091813

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann dürfte wohl eher der Pumpentopf undicht sein.
Drehe die 4 Schrauben (TX-20) unten im Spülraum (2 davon unter dem Flächensieb) vorsichtig fest. Manchmal bringt das was. Anderenfalls wird es etwas aufwändiger.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923618   Heute : 108    Gestern : 8415    Online : 690        19.4.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,218986034393