Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SX678X06TE/11

Reparaturtipps zum Fehler: E02 Gerät heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:07:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SX678X06TE/11 --- E02 Gerät heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens

Fehler gefunden    







BID = 1108647

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E02 Gerät heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX678X06TE/11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

gestern blieb unser Geschirrspüler mit Fehler E02 stehen. Wie ich nachlesen konnte, scheint das öfters ein Problem mit dem Leistungsmodul (Heizungsrelais auf dem selbigen) zu sein. Stecker mal raus, wieder rein, erneut gestartet, gleiches Problem.

Dahingehend 3 Fragen:
1) Wie sicher ist es, dass es tatschlich das Leistungsmodul ist und nicht die Heizpumpe selber. (Bei der Gelegenheit: Auch im Rahmen der Zeolith Trocknung läuft zwar der Lüfter aber es wird innen nichts warm)

2) Reicht ein einfacher Austausch, wenn ich das Ersatzteil bei Siemens für ca 330 Euro programmiert kaufe? Der Einbauaufwand scheint ja sonst nicht ganz so groß zu sein.

3) Kann mir jemand sagen, wer so Leistungsmodule reparieren kann? Nachlöten oder Relais austauschen möchte ich selber besser nicht.

Vielen Dank und Grüße

Dominik

BID = 1108649

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kann bei so einer Zeo-Kiste nicht pauschalisiert werden.
Möglich wäre Masseschluss Heizpumpe, Masseschluss Zeolithheizung, fehlerhaftes Arbeitsrelais Zeolithheizung.
Erst alles prüfen, dann neue Teile bestellen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1108652

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Danke Dir, ich denke, dann läuft es tatsächlich auf den Kundendienst hinaus. Denn so eine Diagnose überfordert doch meine Kenntnisse.

BID = 1109159

zackenbarsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Servus zusammen,

ich habe dem Geschirrspüler gedroht, dass er im hohen Bogen auf den Müll fliegt und dann durch eine Miele ersetzt wird.....und siehe da, der Fehler ist weg...

Naja, nicht ganz: Ich folgte einen Tipp, den Zeolith Aufsatz abzunehmen und dann 10 Minuten eine Fön in selbigen hereinzuhalten. Dann ein komplettes Wochenende die Tür offen gelassen und das Gerät mal dadurh etwas getrocknet.

Seitdem geht es wieder...

Nur als feedback für alle, die vieleicht ähliches Problem haben.

Viele Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989548   Heute : 1085    Gestern : 7469    Online : 600        26.4.2024    6:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0576639175415