Siemens SpüMa SX66T097EU/80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm nicht wählbar

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:33:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SX66T097EU/80 --- Programm nicht wählbar
Suche nach Siemens

    







BID = 1104289

Sandy79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm nicht wählbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66T097EU/80
S - Nummer : 013110360623003526
FD - Nummer : 9311
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

bitte um Hilfe zu folgender Situation:

Siemens Geschirrspüler vollintegriert lief kurz vorher das Programm ohne Problem, danach neu beladen und versucht neu zu starten.

Jetzt plötzlich beim Druck auf den 1. Knopf (sprich das Anschaltzeichen) piept er einmal und jetzt wo eigentlich die Programme anzuwählen sein müssten leuchtet nichts. Nach ca. 3 Sekunden leuchtet das Display nur Millisekunden auf und nichts passiert weiter.

Reset-Knopf mehrfach probiert reagiert überhaupt nicht. Andere Steckdose probiert, kleines Pumpenrad dreht frei Problem besteht weiterhin, nur auf dem Anschaltknopf reagiert er kurz mit einem Piep, die anderen Tasten reagieren nicht auf Druck.

Mir fällt nur ein, dass ich kurz vor Ende des vorherigen Program kurz die Türe geöffnet hatte (während letzten Minuten Trocknungsprogramm) um etwas rauszunehmen, falls etwas damit zu tun hat.

Bitte um Hilfe und Danke vorab für Ideen!
Viele Grüße
Sandy

BID = 1104291

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuche einen sog. "Netzreset".
Gerät ausschalten, Tür schließen, Netzstecker ziehen, Tür öffnen, Gerät einschalten, Tür schließen, einige Minuten warten, um sicherzustellen, dass alle Bauteile auf den elektronischen Modulen restlos entladen sind.
Für absolute Ruhe sorgen und die Ohren spitzen, Netzstecker wieder einstecken und das Gerät normal in Betrieb nehmen.
Dabei sollte die Maschine einige klickende (Relais) und leicht pochende (Pumpe) Geräusche von sich geben. Beobachte dabei auch die Displayanzeige (TimeBeam) auf dem Boden.
Falls nicht, könnte das Netzteil (00658327), oder/und das Leistungsmodul (00658903) einen Schaden erlitten haben.

Edit:
Das zuvor frühzeitige Öffnen der Tür hat normal keinen Einfluss auf den Programmablauf und zieht auch keine Schäden nach sich.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Nov 2022  9:39 ]

BID = 1104366

Sandy79

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank silencer300!
In der Tat hat es das Problem behoben, ich musste nur noch bis zum nächsten Tag abwarten bis der Geschirrspüler dann funktionierte wie er sollte. Echt spannend was hier passiert ist und wie es behoben wird.
Ich kann mich nur bedanken!!!
VG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686281   Heute : 2175    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    7:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,46587395668