Siemens SpüMa SR53425/06

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:07:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SR53425/06 --- kein Wasserzulauf
Suche nach Siemens kein Wasserzulauf

    







BID = 829034

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR53425/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Meine Spülmaschine (Siemens BJ: 1998, schmal) hörte nach dem Abpumpen beim Start auf zu laufen (mechanisches Schaltwerk stand still). Diesen Fehler hab ich behoben - es stand Wasser in der Wanne - Schwimmerschalter war aktiviert.
Jetzt läuft das Programm zwar durch, es kommt aber kein Wasser in die Maschine. Kann es sein, dass das am Aqua-Stop liegt? Wie kann ich das prüfen, bzw. wie kann ich den "resetten"?

Danke für eure Hilfe.

BID = 829155

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest machen.

Wenn der ok, dann Spannung am Aquastop messen

BID = 829215

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Keine Spannung an der Leitung die zum Aquastop rausgeht, wobei an L1 230V sind und über den N wohl geschaltet wird - hab jetzt auch diese Druckdose gefunden, die wohl zum Aquastop gehört.

Diese Druckdose sollte den N für den Aquastop schalten?? Auch an dem Programmpunkt, wo das Wasser einlaufen sollte schaltet hier nix. Sollte ich den einfach mal überbrücken? (Abziehen des Schlauches brachte nix).

Danke!

BID = 829221

base963

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Türkheim

Halt - es klappt!


Hab an der Dose ein bischen rumgenuckelt, dann gings. Hab allerdings das Schläuchlein nicht mehr draufgemacht und auch gleich eine kleine Überschwemmung gehabt. Schön dass es den Fi gibt. Eigentlich dachte ich, dass dieser Aqua-Stop nur als Sicherheit bei Schlauchbruch usw. dient und keine Funktion im Normalbetrieb hat.

Ich lass das Gerät erst mal 2-3 Mal laufen, bevor ich es wieder einbau, muss ja noch den ursprünglichen Fehler suchen. Melde mich nochmal.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686668   Heute : 2562    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    8:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,58012795448