Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR23215EU

Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter dreht nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SR23215EU --- Programmschalter dreht nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Programmschalter dreht nicht

    







BID = 1005359

krheinwald

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR23215EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem die Maschine nun mehr als 15 Jahre treu ihren Dienst erfüllt hat, dreht nun der Programmdrehschalter nicht mehr automatisch weiter und auch wenn er manuell weitergedreht wird, scheint die Maschine immer nur abzupumpen, ohne das Programm (spülen etc.) auszuführen.

Meiner erster Gedanke war, den Programmschalter zu tauschen, allerdings macht mich das Verhalten beim manuellen weiterdrehen stutzig.

Frage: Lohnt sich der Versuch oder liegt da noch mehr im Argen? Wenn ja - konnte diesen Programmdrehschalter in keinem der Ersatzteilshops finden. Irgendjemand ein Idee?




BID = 1005362

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau mal in der Bodenwanne (also unter dem Spülbottich) des Gerätes nach, ob dort Wasser steht und das Aquastopsystem ausgelöst hat, würde das Dauerpumpen erklären.
Es käme auch der Druckwächter / Schlauch / Luftfalle in Frage.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995811   Heute : 367    Gestern : 6992    Online : 435        27.4.2024    2:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0738837718964