siemens SpüMa SN 46 N 551

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa siemens SN 46 N 551 --- Kein Wasserzulauf
Suche nach siemens Kein Wasserzulauf

    







BID = 854800

p99

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SN 46 N 551
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein 28 Monate alte Siemens Geschirrspüler brummt nach dem Start des Spülprogramms hoffnungsfroh für 2 Minuten (Sound der Laugen- und Umwälzpumpe?), bevor er noch vor Wasserzulauf mit Fehler 24 den Dienst quittiert!
Ich habe im Forum länger gesucht und folgende Fehleranalyse betrieben:
Wasserzulauf in Ordnung (dicker Strahl aus dem Eckventil nach Abbau des Zulaufs);
Laugenpumpe ok, da mit Eimer gefüllter Geschirrspüler leergepumpt wird.
Bodenwanne ist trocken!
Nach Abbau der linken Verkleidung sind nur hinten in der Mitte dunkle Verschmutzungen zu sehen, die Kanäle sehen aber frei aus (siehe Foto).
Nach Abbau der rechten Verkleidung suchte ich nach Forumsangaben eine Schraube, um die Umwälzpumpe durchzudrehen, fand aber nichts (Foto).
Was kann ich als nächstes tun???
Vielen Dank, für eventuelle Hilfe...


BID = 854932

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steigt eventuell Wasser zurück in den Pumpentopf?
Rückschlagventil defekt?

BID = 856361

p99

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
derhammer hat am 29 Okt 2012 18:24 geschrieben :

Steigt eventuell Wasser zurück in den Pumpentopf?
Rückschlagventil defekt?


Danke der Nachfrage!
Ist der Pumpentopf der Ablauf im Boden des GS? Nein, das Wasser dort wird gut abgepumpt und steigt auch später nicht mehr an.

BID = 856370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Dann ist die Heizpumpe defekt

BID = 857702

p99

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Vielen Dank für die richtige Diagnose!
Da die Heizpumpe recht teuer ist und ich mir nicht ganz sicher sein konnte, dass sie wirklich der Grund für E24 ist, bestellte ich den Kundendienst und hoffte auf Kulanz.
Heute kam der Werks-Kundendienst:
Heizpumpe! Kostet mit Einbau 319,- Euro.
Nach Telefonat mit Zentrale wird wegen des geringen Alters der Maschine 199,- Euro angeboten, was ich dankend ablehne.
Dann kommt das "letzte Angebot" (?): 149,- Euro.
149,- Euro, 300,- Mark Reparatur für eine Siemens, die erst 2 Jahre und 9 Monate auf dem Buckel hat???
Da die Pumpe im Ersatzhandel eh 120 Euro kostet, schlage ich missmutig ein.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690943   Heute : 6841    Gestern : 12674    Online : 560        29.3.2024    13:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,61945509911