Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN66P092EU/A7 Reparaturtipps zum Fehler: Salzdeckel offen gelassen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1026089
umberto79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzdeckel offen gelassen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN66P092EU/A7
S - Nummer : SN66P092EU/A7
FD - Nummer : 9510
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SN66P092EU/A7 FD:9510 02997
Typenschild Zeile 2 : Type: SD6P1S SN66P092EU
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60HZ 2,0-2,4kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich würde gerne wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass die Enthärtungsanlage diesen Fehler unbeschadet überstanden hat oder ob sie vermutlich Schaden genommen hat. Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob sie beschädigt wurde oder nicht (bei den folgenden drei Spülvorgängen habe ich keine Besonderheiten bemerkt)?
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich
-) den Siemens-Reparaturservice anfordern soll, was ich nur ungern täte, weil teuer und möglicherweise ja kein Schaden
-) ich zuwarten soll und die Spülmaschine zunächst wie gewohnt weiter verwende
Würde mich sehr über einen kompetenten Ratschlag freuen.
Vielen Dank!
Umberto
|
|
BID = 1026098
derhammer Urgestein
|
|
Erstmal den Salzbehälter komplett entleeren ( Wasser und Salz raus ).
Dann mehrfach spülen ohne Gerät einzuschalten.
|
BID = 1026105
|
Danke!
Wie kann ich den Behälter spülen ohne das Gerät einzuschalten?
Wasser reinleeren und wieder raussaugen?
|
BID = 1026109
prinz. Moderator
|
https://forum.teamhack.de/thread/58.....05011
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1026117
Mr.Ed Moderator
|
Oh, mal wieder ein egoistischer Crossposter, dann kann das ganze ja nicht so wichtig sein.
Zur Info: Mit unverlinkten Crossposting s macht man sich in Foren so beliebt wie Fußpilz. Der Wunsch nach viel Hilfe, und die gleich doppelt und dreifach, führt zu einer sinnlosen Verschwendung der Zeit der Helfer. Daher gibt es dann oft überhaupt keine Hilfe mehr, wenn sowas bemerkt wird.
Viel Erfolg dann noch
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1026122
|
Liebe Forenmitglieder,
ich würde mich als unbedarften Internetnutzer bezeichnen, der dieses Medium selten benützt und sich mit den üblichen Gepflogenheiten nicht besonders gut auskennt.
Ich habe mein Anliegen in ein zweites Forum gestellt um gegebenenfalls mehrere Meinungen zu meinem Problem zu hören. Dass dies verboten bzw. unerwünscht ist, war mir nicht klar. (Vermutlich steht es in den Forenregeln, die ich offenbar nicht genau genug gelesen habe)
Ich sehe jetzt aber ein, dass dieses Vorgehen euch, die ihr eure Freizeit opfert, um unbekannten Menschen bei irgendwelchen technischen Problemen zu helfen, verärgert.
Darum möchte ich mich aufrichtig und uneingeschränkt entschuldigen.
Falls jemand diese Entschuldigung annimmt und -trotz meines Fauxpas - bereit wäre, mir bei meinem Problem zu helfen, wäre ich für Hilfe nach wie vor sehr dankbar.
Umberto
|
BID = 1026125
derhammer Urgestein
|
Mit einer Saugspritze oder ähnlichem manuell absaugen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415302 Heute : 7288 Gestern : 7797 Online : 361 27.11.2024 22:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0378429889679
|