Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SL65M350 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser schaltet nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 827057
artax22 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser schaltet nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL65M350
S - Nummer : SL65M350EU/79
FD - Nummer : 87/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
meine Spülmaschine lässt Wasser einlaufen bis der Innenraum voll ist und überlaufen würde, der Sicherheitsschwimmer schaltet aber die Laugenpumpe ein und pumpt das Wasser wieder ab. Irgendwann hört das dann auf. Dann spült sie normal, bis zum Abpumpen, dann sollte sie wieder Wasser ziehen, macht sie aber nicht mehr und die Umwälzpumpe läuft ohne Wasser weiter bis ultimo.
Daten:
SL65M350EU/79
FD 8701(Januar 2007)
Folgendes habe ich schon gemacht:
Totalreinigung Wassereinlauftasche mit Entkalkung, Totalreinigung Gebersystem, Totalreinigung Zulaufschlauch zum Spülraum.
Microschalter Schwimmer Gebersystem funktioniert einwandfrei. Druckschalter auch.
Dann bleibt doch eigentlich nur die Bedien-und Leistungs-Elektronik im Deckel übrig, oder???
Bin gespannt auf Eure Ideen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
BID = 827128
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Füllt sich die Wassertasche bis oben? Evtl. ist das Einlaufventil verklemmt. Das wäre das Rechte Ventil auf der linken Seite der Maschine.
|
|
BID = 827295
artax22 Neu hier
|
Hallo,
also die wassertasche füllt sich gar nicht komischerweise. Das Wasser wird über die "Einlaufdüse" direkt über den Niveauregler in die Maschine gelassen. Ich kenne das normalerweise auch so, daß sich die wassertasche füllt bis oben und erst dann das Wasser einläuft... Ich seh mal nach...
Viele Grüße
|
BID = 827551
artax22 Neu hier
|
Hallo, habe heute das Einlaufventil getauscht, das war schuld, total verrostet! Vielen Dank für die Unterstützung!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416657 Heute : 1154 Gestern : 7490 Online : 300 28.11.2024 9:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,756074905396
|