Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 23232

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:24:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE 23232 --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Heizt nicht

    







BID = 633556

riteman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jülich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 23232
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

die Maschine ist am Kaltwasseranschluß angeschlossen und hat aufgehört zu heitzen. Gibt es andere Gründe als ein defekter Durchlauferhitzer und lohnt sich da eine Reparatur? (Maschine ist 8 Jahre alt)

MfG



BID = 633567

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild einstellen, damit Dir die Kollegen die richtige Antwort geben können!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 633665

riteman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jülich

Typenschild ist nicht lesbar aber wir haben die Daten damals aufgeschrieben:

SE 23232/37
FD 8112 380070

Gruß
Lars

BID = 633681

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Gerät mal ausbauen und überprüfen, wo der Fehler liegt. Kann Heizung sein? Kann Thermostat an Heizung sein? Kann Heizrelais sein? Kann abgeschmorter Stecker sein? Kann Kabelbruch sein?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 633694

riteman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jülich

Moin

Ich habe die Maschine schon ausgebaut:

Glaube nicht an abgeschmorter Stecker oder Kabelbruch da die Maschine innen überall sehr gut aussieht - habe die Seitenteile abgebaut und "reingeschaut" - sämtliche andere Funktionen funktionieren

Ich habe leider im Internet kein Handbuch finden können (Schaltplan, Aus-/Einbauanleitung usw) und weiß nicht wie ich an Heizelement, Thermostat oder Heizrelais komme. Scheint als ist alles auf die Bodenwanne montiert aber wie ich die Wanne von der Machine trenne ist mir ein Rätzel

Ich gehe davon aus dass die Maschine heizt bis der Thermostat über das Relais abschaltet und umgekehrt?

Andere Frage: Seifenkammer in der Türe schließt seit einiger Zeit nicht - kann ich problemlos die innere Platte am Tür demontieren um an das Plastikteil zu gelangen oder fliegen mir dann jede Menge Teile um die Ohren?

Gruß
Lars


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424824   Heute : 3098    Gestern : 5075    Online : 325        7.6.2024    18:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206874847412