Ich weiß ja nicht, was unsere geschätzten Forenkollegen, die beruflich Spülmaschinen reparieren, von solchen "Maschinenpflegern" halten.
Ich kann nur berichten, daß ich von den gezeigten Reinigern (mit Austria-Herkunft) sowie die Metro-Hausmarke (preisgleich im 2er Pack) regelmäßig Gebrauch mache.
Das heißt, bei jedem 2.Tag 1x Spülen kommt dieser Reiniger ("Pfleger") spätestens alle 2 Monate zum Einsatz, also grob geschätzt verbrauche ich jährlich etwa 6 Portionsflaschen davon.
Unsere inzwischen ziemlich betagte alte Lady dankt es mit strahlend sauberem Innenraum, freien Schläuchen und perfektem Spülergebnis - schon seit 1995!
Und das bei dem berüchtigt-bekannt hartem Berliner Wasser.
Normales Regeneriersalz, Klarspüler und Einfach-Tabs (ein- bis max. zweistufig), alles die jeweils billigste Discountermarke (ganz wie von StiWa empfohlen), und alles ist prima!
EDIT: P.S.: Anwendung einfach wie aufgedruckt! Folie vom Deckel abziehen und Flasche mit Deckel nach unten in Ober- oder Unterkorb stellen (egal. Die alio-Flasche paßt gut in den Tellerkamm oben, die aro-Flasche paßt optimal in den Besteckkorb unten).
Ohne Geschirr und ohne Tab ein Durchlauf bei höchster Temperatur.
Im Deckel schmilzt eine Wachsdichtung, der Reiniger läuft also erst bei "heißem Umlaufwasser" aus der Flasche und kommt so überall hin, wo sich etwas ablagern könnte.
Also, unser Maschinchen ist tip top sauber, wie ich schon bei mehreren Zerlegeaktionen anläßlich kleiner Störungen feststellen konnte.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 31 Dez 2012 0:45 ]