Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE54560

Reparaturtipps zum Fehler: Verschluß des Pulverfachs

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:58:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SE54560 --- Verschluß des Pulverfachs
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 902616

sgrund

Gelegenheitsposter

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verschluß des Pulverfachs
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54560
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei obigem Modell öffnet sich der Verschluß des Geschirrspülerfachs zu leicht. Schon das Schließen der Geschirrspülertür öffnet oft das Fach und das ganze Pulver landet auf dem Boden des Spülraums.
Das scheint ein oft vorzukommendes Problem zu sein da ich bei einer anderen Maschine von Siemens dassele Problem hatte.
Gibt es eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen?

Gruß
Simon

BID = 902617

derhammer

Urgestein

Zugabevorrichtung erneuern

BID = 902618

sgrund

Gelegenheitsposter

Ist das kompilziert?
Wo kann man die Teile her bekommen?

BID = 902620

derhammer

Urgestein

Kompliziert? Nö eigentlich nicht.

Man muss halt die Außentür entfernen, um an alles ranzukomme.

BID = 902670

sgrund

Gelegenheitsposter

Was umfasst die "Außentür"?
Die ganze Klappe und öffnen und schließen?

BID = 902695

Schiffhexler

Inventar

Moin sgrund

Tür auf, beide Seiten drei Schrauben raus → Bild

Gruß vom Schiffhexler

BID = 902720

sgrund

Gelegenheitsposter

Wo kann man denn eine Zugabeeinheit günstig erhalten? In der "Electronic-Werkstatt" kostet so ein Ding 60 Euro, das kann es ja wohl nicht sein.
Für das Geld kriege ich ja bald eine andere Maschine.

BID = 902966

tobi1983

Schreibmaschine

Den Typ der Einheit in Gockel eingeben! Oftmals landet man auf Ebay, wo man wirklich günstig gebrauchte und geprüfte Ausschlachtkomponenten erhalten kann...

BID = 903169

sgrund

Gelegenheitsposter

Ein Bekannter hat die gleiche Maschine und will sie mir geben. Dort hat die Spülmitteleinheit aber auch einen Defekt. Und zwar ist das Fach für den Klarspüler undicht und der Zeiger für die Dosierungseinstellung bleibt nicht fest positioniert sondern verstellt sich selbst beim Öffnen/Schließen der Tür. Der Deckel des Pulverfachs ist aber ok. Kann man aus den zwei defekten eine einwandfreie Einheit machen?
Wie kann man die Einheiten am besten auseinander nehmen?

Gruß
Simon

BID = 903184

tobi1983

Schreibmaschine

Da muss ich passen, da ich nicht weiß, inwieweit die Einheit zerlegbar ist. In der Praxis werden solche Dosiereinheiten komplett getauscht.

Wenn du technischer Fieselarbeit gewachsen bist, kannst Du gerne basteln.

Grüße.

P.S. An deiner Stelle würde ich die Dosiereinheit deines Kumpels gleich komplett bei Dir einbauen. Dann stellst Du eben die Dosiereinheit so ein, wie du sie künftig brauchst und machst sie fest. Beispielsweise erhärtest Du das Plastik mit einem Lötkolben und ziehst eine Art Naht, sodass der Dosierregler fest sitzt. Musst ein wenig Ideen haben, dann ist es für den Privatgebrauch schon ok.

Und die Sache mit dem undichten Klarspülfach: Womöglich fehlt die Dichtung oder ist porös.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 21 Okt 2013 16:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 21 Okt 2013 16:29 ]

BID = 903191

sgrund

Gelegenheitsposter

Weißt du wie man die Dichtung des Klarspülerfachs wechselt?
Kann man z.B. im Baumarkt eine Universaldichtung kaufen und passend machen, habe nämlich keine einzelne Dichtung im www gefunden.

BID = 903221

tobi1983

Schreibmaschine

Wo befindet sich diese? Deiner Meinung nach...

Foto?

Typ Nr. der Dosiereinheit? Bei Siemens ist es meist eine 7-stellige Zahl in Folge mit einer Buchstabenkombination (bspw. AA oder AB etc.) und einer letzten Zahl... Wäre hilfreich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 21 Okt 2013 19:50 ]

BID = 903318

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Weißt du wie man die Dichtung des Klarspülerfachs wechselt?

Ganz einfach bei BSH eine neue bestellen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 916951

sgrund

Gelegenheitsposter

Kam jetzt erst dazu die "Außentür" zu öffnen. Wie bekomme ich die Dosiereinheit raus? Muss diese in zwei Teile zerlegt werden? Ich kapiere nicht durch was sie überhaupt gehalten wird.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387177   Heute : 1910    Gestern : 6874    Online : 747        24.11.2024    10:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0355110168457