Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD4P1S

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SD4P1S --- schaltet sich nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Siemens schaltet sich nicht ab

    







BID = 969574

kulmbach

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet sich nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD4P1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe so eine kleine/schmale Spülmaschine von Siemens. Sie spült normal, wenn der Spülgang beendet ist, schaltet sie sich aber nicht mehr automatisch ab. Vorher hat sie immer 3 x gepiepst und sich dann abgeschaltet. Dies tut sie jetzt nicht mehr, sondern heizt weiter auf, so lange, bis man sie von Hand öffnet und manuell ausschaltet. Habe Angst, dass ich es irgendwann mal vergesse und es zu einem Brand kommt. Neulich habe ich sie erst ein paar Stunden, nachdem das Spülprogramm durchgelaufen war, geöffnet und es hatte sich eine sehr starke Hitze in der Maschine gebildet. Ich habe beim Siemens-Kundendienst angerufen, aber die waren extrem unfreundlich und sagten, sie wissen nicht, woran es liegt und sie könnten nur jemanden vorbeischicken, der 80 Euro verlangt, wenn er mal einen kurzen Blick drauf wirft, ohne was zu machen. Fand ich recht unverschämt, zumal das Gerät erst knapp 3 Jahre alt ist und wenig benutzt. Nun dachte ich, vielleicht kennt sich hier zufällig jemand aus oder hat dieses Problem schon mal gehabt und kann mir sagen, was man da machen kann und ob sich eine Reparatur lohnt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

BID = 969623

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gib mal die korrekte E-Nr. an.

Aber mal ne kurze Frage nebenbei..

Arbeitest du ohne Entlohnung???????

BID = 969657

kulmbach

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, die E-Nummer lautet SR65MO32EU/05.

Was soll das mit der Entlohnung? Ja, ich bin selbständig und nein, ich würde nie auf die Idee kommen, bereits Geld von einem potentiellen Kunden zu verlangen, wenn dieser nur nachfragt, ob ich in der Lage bin, einen Auftrag für ihn auszuführen oder nicht.

BID = 969693

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ne, aber weil du meckerst über 80Euro Überprüfungspauschale. Welche ja auch nicht berechnet wird bei Reparatur...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Sep 2015 15:44 ]

BID = 969696

kulmbach

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Natürlich bin ich damit nicht einverstanden, ist ja auch völlig inakzeptabel, wenn jemand 80 Euro verlangt und nichts dafür tut. Ich habe jedenfalls nach langjähriger Vollzeittätigkeit noch nie einen Kunden erlebt, der mir Geld dafür gibt, dass ich ihm mitteile, ob ich etwas bearbeiten kann oder nicht, dafür aber ganz im Gegenteil schon sehr viele Kunden, die versucht haben, nichts zu bezahlen, weil sie nach getaner Arbeit akribisch nach irgendeinem Grund gesucht haben, warum sie nicht 100 % zufrieden sind.

BID = 969698

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Leistungsmodul erneuern


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486953   Heute : 4005    Gestern : 7276    Online : 148        17.6.2024    19:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,627767086029