Siemens SpüMa SD14R1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserdurchlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:51:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SD14R1S --- Kein Wasserdurchlauf
Suche nach Siemens SD14R1S Siemens SD14R1S

    







BID = 946983

absolude

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserdurchlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD14R1S
S - Nummer : SF 23201/11
FD - Nummer : FD 8202 460075
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

nachdem ich mich seit 2 Tagen wegen der Reparatur meiner Spülmaschine durch euer Forum gelesen habe, komme ich nicht mehr weiter und muss euch deswegen hier direkt um Rat fragen.

Ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft, angeschlossen und einen Testlauf gestartet. Nach einiger Zeit war ein wenig Schmorgeruch festgestellt.
Da dieser nicht so schlimm war und ich dachte, das käme von der Heizspule, weil die Maschine ein paar Wochen nicht in Benutzung war, habe ich die Maschine unter Beobachtung weiter laufen lassen, bis ich bemerkte, dass während der Klarspülphase kein Wasser mehr in den Spülraum gepumpt wurde.
Also habe ich den Abflussschlauch abgezogen, um zu prüfen, ob überhaupt Wasser aus der Maschine kommt, mit der Vermutung, wenn Wasser rauskommt muss auch Wasser reinkommen.

Mittlerweile kommt gar kein Wasser mehr in die Maschine.
Den Eimertest habe ich gemacht, 10L in 37 Sek.

Danach habe ich die Seitenverkleidungen abgenommen, um zu sehen, was den Aquastop auslöst oder ob evtl ein anderer Fehler vorliegt.
Als ich den Stecker in die Maschine steckte, haben vor meinen Augen 2 Kontake angefangen zu schmoren.

Ich weiss, leider nicht, welche Bauteile, dass sind und wie oder ob ich sie austauschen kann. Deswegen die Fotos im Anhang. es handelt sich um die beiden Kontakte rechts im Bild der Nahaufnahmen.

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen für eure Hilfe gegeben und, dass ihr könnt mir schnell weiterhelfen könnt.
Ich verliere langsam meine Nerven.

Beste Grüße, Dirk Lüddecke.






BID = 947004

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

neue Flachstecker aufcrimpen, Mikroschaler oder kompl. Gebergehäuse erneuern

BID = 947017

absolude

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für deine Antwort, kannst du mir evtl sagen, wie die Einheit heisst, damit ich weiß, was ich bestellen muss.
Welche Mikroschalter könnten das sein?!

Kann der Fehler überhaupt dafür sorgen, dass der Aquastop kein wasser mehr durchschickt?!

BID = 947079

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Handy ist für solche Fotos denkbar ungeeignet (zu unscharf!)
Du kannst auch solche Stecker verwenden (ohne die Gehäuse). Die bekommst Du im Autozubehör oder in jedem Elektronikladen.

Das Foto ist nicht mit einem Handy gemacht:



BID = 947088

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ich schrieb doch Gebergehäuse


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693199   Heute : 9102    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    16:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16454410553