Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9VT1S Reparaturtipps zum Fehler: Übermässiger Salzverbrauch Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 972097
orcalino Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Übermässiger Salzverbrauch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65T371EU/05
FD - Nummer : 8602
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Aufgrund der leuchtenden Salznachfüll-Anzeige habe ich 1kg Regeneriersalz nachgefüllt. Nach einem (1) Waschgang leuchtete die Anzeige bereits wieder, das Geschirr hatte weisse Spuren und der Salzbehälter war wiederum leer. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich nachdem ich den Schraubverschluss des Salzbehälters öffne, der gesamte Inhalt aus der Wassertasche entleert und über die Salzbehälteröffnung in den Waschraum gelangt. Ich glaube nicht, dass dies normal ist. Dass beim Nachfüllen des Salzes Wasser verdrängt wird und überläuft, ist noch nachvollziehbar. Aber dass die ganze Wassertasche darüber entleert wird verstehe ich nicht? Der Schraubdeckel ist übrigens betreffend Dichtung und Risse i.O. Was könnte dies sein? Vielen Dank für eure Hilfe!
Noch eine Frage (die wahrscheinlich keinen Zusammenhang mit dem Salzverbrauch hat):
Im angefügten Bild sind 4 Dichtringe an den blau umkreisten Stellen montiert. Bei dem rot umkreisten Anschluss ist kein Dichtring vorhanden, es leckt aber auch nicht und ist absolut trocken drum herum. Muss das so sein oder fehlt dort tatsächlich ein Dichtring?
Danke für die Unterstützung und beste Grüsse, Orcalino
|
|
BID = 972100
derhammer Urgestein
|
|
Da ist keine Dichtung.
Ich würde das Ablaufventil und das Regenerierventil erneuern |
|
BID = 972104
|
Ok, dann versuch ich es mal damit. Melde mich wieder nach dem Austausch der beiden Ventile.
Danke für den Tipp, viele Grüsse Orcalino
|
BID = 972112
derhammer Urgestein
|
Prüfe auch mal den Salzdeckel. Dieser sollte keine Risse oder ähnl. haben. Auch die Dichtung im Deckel prüfen
|
BID = 972396
|
Habe soeben den Testlauf durchgeführt, nachdem ich das Ablaufventil und Regenerierventil ersetzt habe: Funktioniert wieder perfekt wie am ersten Tag...
Nochmals besten Dank an derhammer für die Hilfe!!
Beste Grüsse, Orcalino
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388297 Heute : 3031 Gestern : 6874 Online : 615 24.11.2024 12:52 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,020947933197
|