Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:25:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9VT1S --- Läuft nicht an
Suche nach S9VT1S Geschirrspüler Siemens S9VT1S

    







BID = 689370

kdghadam

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 75378 Bad Liebenzell
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : 0730300669
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : 150032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu hier u. etwas mit Elektronik beleckt.

Habe folgende Frage: Vom letzten Spülvorgang unseres Geschirrspülers stand noch Wasser in der Wanne, wurde nicht abgepumt. Ist aber von mir abgesaugt. Beim erneuten Start brummt der Ablaufmotor, läuft aber nicht an. Den Kondensator hatte ich gemessen (3,8µF). die Einläufe beider Motoren sind sauber, Wasserzulaufventil ist offen. Wasserfilter ist sauber.
Ist hier der Ablaufmotor defekt? Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Von vorn komme ich ja an nichts richtig ran, muß wohl die Maschine ausbauen und auf den Kopf stellen. Serviceunterlagen habe ich bestellt.

Bitte um Hilfe.

Dank im Voraus.

Gruß Schorsch

BID = 689700

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
Den Kondensator hatte ich gemessen (3,8µF).

Wie? Außerdem gehört der nicht zur Pumpe.

Zitat :
Von vorn komme ich ja an nichts richtig ran, muß wohl die Maschine ausbauen und auf den Kopf stellen.

Von unten kommst Du erst recht nicht dran.

Zitat :
Beim erneuten Start brummt der Ablaufmotor, läuft aber nicht an.

Dann würde Ich mal die Pumpe reinigen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 690567

kdghadam

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Danke für den Tip. Die Pumpe (Flügelrad) hatte ich schon gereigt. Wenn der Kondensator nicht zur Pumpe gehört, dann brummt wohl die Umwälzpumpe?
Das Geräusch konnte ich mit einem Schraubenzieher lokalisieren.
Wieso stand aber noch Wasser in der Maschine, hier funktionier das Abpunmpen nicht.

mfg



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919797   Heute : 4695    Gestern : 9237    Online : 508        18.4.2024    16:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,777143001556