Siemens SpüMa s9vt1s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: holt ruckartig Wasser, feucht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens s9vt1s --- holt ruckartig Wasser, feucht
Suche nach Siemens s9vt1s Siemens s9vt1s

Fehler gefunden    







BID = 680716

cmittern

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg [SZG]
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : holt ruckartig Wasser, feucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9vt1s
S - Nummer : SE654591/24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

erstmal Gratulation zu dem tollen informativen Forum. In den letzten Tagen habe ich so einiges gelesen und gelernt.
Das Problem bei unserem GSP war, dass das Programm bei 1 hängengeblieben ist und die Pumpe immer gelaufen ist; nach der super "Universalanleitung" aus dem Teamhack Hausgeräteforum habe ich das Gerät auseinandergenommen links die Seitenwand abgenommen und die Wassertasche bzw. das Gebersystem gereinigt.
In der Wassertasche ist trotz ewigem spülen und schütteln, mit Corega-Tabs bzw. Abflussreiniger füllen noch ein bisschen Schmödder in dem (alten) Schwimmer; dieser bewegt sich aber. Gibt es hier noch einen Tip, wie man den Restschmödder auch rausbekommt.
Gebersystem konnte einfach gereinigt werden und ist mE in Ordnung.
Nach dem Zusammenbau hab ich die Maschine mit offener Seitenwand laufen lassen, hat ganz normal angefangen, damit war es für mich iO. Dann wieder zusammengebaut und verbaut; beim neuerlichen Testlauf ist mir aufgefallen, dass beim Programmstart das Wasser ruckartig einläuft. Klack klack klack; wenn dann Wasser dirn ist läuft das Programm normal durch es wird abgepumpt und am Ende piepst es wie üblich. Ich habe das Gebersystem beobachtet, der orange Schwimmer geht schnell auf und ab und stoppt so immer den Zufluss.
Jetzt ist das Programm durchgelaufen, doch ist der Innenraum feuchter als er sein sollte.
Hat jemand einen Tip, wo ich noch nachsehen kann?
Besten Dank für Eure Unterstützung
Grüße aus Österreich
Christof

BID = 680917

cmittern

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg [SZG]

 

  

Hallo Leute,

heute hatte ich das Gerät zum 2. mal auseinandergenommen - ging schon um einiges schneller...
Den Restschmödder beim Schwimmer in der Wassertasche habe ich mit Danchlor rausbekommen, das wirkt sehr gut dort!
Der Schlauch vom Gebersystem weg war auch fast komplett zu, jetzt scheint wieder alles richtig zu laufen, die Maschine macht grade den ersten Testlauf und es hört sich recht gut an.

Gruß
Christof


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,283483982086