Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1S

Reparaturtipps zum Fehler: Geringer Wasserdruck

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:31:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9VT1S --- Geringer Wasserdruck
Suche nach S9VT1S Geschirrspüler Siemens S9VT1S

    







BID = 917879

Bixxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geringer Wasserdruck
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T370/EU03
FD - Nummer : 8506
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit einigen agen wird das Geschirr im oberen Korb nicht mehr sauber. Besonders Gläser werden scheinbar nicht gespült. Ich hab die Spülarme bereits durchgespült und auch die Verbindung zum oberen Spülarm, die an der Rückwand nach oben geht ausgebaut und gereinigt. Dann habe ich den Kontaktschalter an der Türe überbrückt und bei laufender Maschine durch einen Spalt in der Türe geschaut. Aus dem oberen Spülarm kommt fast kein Wasser und der Arm dreht sich nicht, der untere Arm dreht sich und es kommt auch Wasser raus, das ca bis 3/4 der Höhe der Maschine steigt.
An was kann das liegen? Der Zulauf von der Pumpe ist doch mit Frischwasser und kann nicht verstopfen, oder?

Danke für hilfreiche Antworten.

BIXXI

BID = 917934

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Bixxi!

Wie hoch ist der Wasserstand über dem Sieb nach Ende des Wassereinlaufes?

Alois

BID = 917949

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

BID = 917976

Bixxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Da ist fast kein Wasser am Boden.
Das Spülmittel aus dem Fach bleibt auch zur Hälfte drin, das wird nicht rausgespült.

Danke und Grüße

BID = 917978

Bixxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12

und Was ist der Eimertest ???

BID = 917982

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

BID = 917985

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Dein Spüler bekommt zu wenig Wasser!
Wie derhammer schon angemerkt hat, vorerst mal den Eimertest machen!
Damit kannst du feststellen, ob aus deinem Eckventil (Wasserhahn) überhaupt genug Wasser kommt.
Wenn das gecheckt ist geht die Suche ins Innere des Spülers, genauer gesagt zur Wassertasche bzw. der Gebereinheit.
Dazu muss die linke Seitenverkleidung des Spülers und das Sockelblech vorne unten abgeschraubt werden.
Am beiliegenden Foto siehst du, wie das in etwa aussehen müsste.
Bei deinem Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit die Gebereinheit - das ist das Teil mit dem blauen Bügel und dem roten Schwimmer, sowie der Riffelschlauch bzw. Verbindungsschlauch, der von der Gebereinheit nach vorne unten zum Sumpfboden des Spülers führt, verstopft.
In diesem Fall müssen die Wassertasche, die Gebereinheit und der Riffelschlauch ausgebaut und gereinigt werden.


Alois




[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 17 Feb 2014 22:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 17 Feb 2014 22:14 ]

BID = 918009

Bixxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke erstmal für die Antworten.

Also der Eimertest ist bestanden, der 10 l Eimer war nach einer halben Minute voll.
Ich werd mich heute Abend mal an das Reinigen der beschriebenen Bauteile machen. Ich hoffe dass ich zurecht komme.

Bis dahin viele Grüße

Bixxi

BID = 918051

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

@ absenger

Wenn ich keine anderen Fliesen hätte würde ich sagen was machst Du bei uns in der Küche. Unsere GSM steht zur Zeit genauso da und wartet auf ein neues Einlaufventil.

123abc

BID = 918128

Bixxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Yuhuuuu
Es war der verstopfte Geber. Ich hab alles saubergemacht und jetzt wird auch der obere Korb wieder sauber und das Spülpulver wird auch komplett rausgewaschen.
Eine Frage hab ich noch: Im Wassertank ist oben links auch ziemlich viel verdreckt. Da kommt aber gar kein Wasser hin, Kann man das saubermachen oder ist das nur ein Überlauf?

Ich hab mich übrigens gefragt als ich so am Boden lag wieviele Leute am Abend in der Küche am Boden liegen und irgendwelche Küchengeräte zerlegen.....

Danke für die Hilfe !!!!



BID = 918209

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wunderbar! Gratulation, dass du es geschafft hast.
Wegen der Verschmutzung links oben in der Wassertasche brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Dieses Ventil dient der Be-/Entlüftung des Ablaufkanals und hat meiner Erfahrung nach noch nie Probleme gemacht.

Alois

BID = 918232

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Gott oh Gott...

Wenn Du die Maschine schon auf hast, reinige doch gleich die Wassertasche mit. Früher oder später macht die Be- und / Entlüftung zu...



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421776   Heute : 48    Gestern : 5075    Online : 289        7.6.2024    0:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126413106918