Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9LT1S Reparaturtipps zum Fehler: beim Spühlvorgang-klappert Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 758760
vikkibo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim Spühlvorgang-klappert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A592/45
FD - Nummer : FD 8402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe linke seitenwand abgebaut und festgestellt, dass das der unten befindender ventil(?) ist. Und zwar da sind zwei davon, einer mit gummispitze (das ist der, der klappert) und neben einer mit gummihalbkugel. Ventil, das klappert, nehme Ich an, muss entweder zu, oder auf sein, je nach steuerungssignal.Aber es macht wie ein Maschinengewehr: so schnell raus und rein bewegen, so, dass sich es nach klappern anhört.Was kann das sein? Den Spühlvorgang bringt es auch nich zum Ende, weil das Wasser rausgepumpt wird und nicht mehr eingefüllt, das
Geschirr bleibt weiss, nicht ausgespühlt.
Werde mich sehr freuen, wenn jemand mir dabei hilft!!!
Dankeschön! |
|
BID = 758842
derhammer Urgestein
|
|
Spannng messen ob die Spannung sich verhält wi das Ventil, also ob die Spannung "an aus an aus" geht, oder ob die Spannung permanent vorhanden ist. |
|
BID = 758963
vikkibo Gerade angekommen
|
Hallo!
Da bin ich wieder. Spannung habe ich geprüfft, es bleibt permanennt beim 225 Volt. Was ich noch gesehen habe, dass beim pumpen, wenn die Wassertasche voll wird und läuft oben über, ins Vorrichtung mit dem Schwimmer, der in einem Becher sich befindet und mit Überlaufschutz zusammengebunden ist, dann wird dieses Ventil abgeschaltet, Pumpe pumpt das Wasser ab, Schwimmer geht runter, Schalter wird nicht mehr belegt, Ventil geht wieder an und brummt wieder.Dann geht´s wieder von vorne an;
Wassertasche- voll, Wasser läuft rüber, Schwimmer hoch, brummeln aus.
u.s.w. Wenn die Spühlmaschine fängt an zu waschen, dann bleibt Wasser ca. 3/4 voll in der WT und brummeln hört nicht mehr auf. Spannung 225 V.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393913 Heute : 1109 Gestern : 7548 Online : 808 25.11.2024 8:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,39493703842
|