Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät fördert zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:00:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9H1S --- Gerät fördert zu wenig Wasser
Suche nach S9H1S Geschirrspüler Siemens S9H1S

    







BID = 732349

Josh22

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät fördert zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE53A531/49
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an dem o.g. Gerät wird zu wenig Wasser gefördert.
Wie hier um Forum beschrieben, habe ich die Seitenwand abmontiert und die Riffelschläuche überprüft - alles sauber.
Der besagte Schwimmer zur betätigung des Zulaufes, ist am Gerät nicht vorhanden.
Wasser über den Zulaufschlauch vom Hahn wird gefördert.
Wenn ich in die Maschine Wasser gebe, läuft Sie, also ist auch die Umwälzpumpe i.O..
Es wird halt zu wenig Wasser gefördert.

Welches Bauteil kommt hier noch in Frage.

Der wie hier gezeigte obere Teil der unteren Kammer ist bei mir nicht vorhanden.

gruss,

Jörg

BID = 732395

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Du meinst, die Maschine zieht zuwenig Wasser?

Selbst fördert sie ja nur im Umlauf (bim Betrieb), nicht während des Befüllens.

Eimertest schon erfolgreich durchgeführt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 732402

Josh22

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo,

ich meine natürlich sie zieht zu wenig Wasser.

Eimertest habe ich nicht gemacht, es kommt ja kein Wasser ins Gerät, ausser ich kippe was rein.

Josh

BID = 732405

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ebent!

Genau deshalb mach er das:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 732535

Josh22

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Gelsenkirchen

OK, gemacht.

Wasser kommt aus dem Wandanschluß.
Es kommt ja auch ein wenig in die Wassertasche.
Aber es "springt" nicht rüber, heisst es steigt kurz an. Am "Umschlagpunkt" tröpfelt ein wenig auf die andere Seite und das war es.

Josh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Josh22 am  8 Dez 2010 15:46 ]

BID = 732536

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Fotos Wassersystem machen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 732538

Josh22

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo Prinz,

da es sich um das Gerät meiner Eltern handelt, werde ich mal versuchen dort morgen vorbei zukommen und ein Foto zu machen.
In der Wassertasche (ohne Wärmetauscher) ist oben links dieser "Schwimmer" verschmutzt.

Josh


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922476   Heute : 7378    Gestern : 9237    Online : 541        18.4.2024    21:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09340000153