Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Reparaturtipps zum Fehler: Abpumpen hört nicht auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

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Autor
Geschirrspüler Siemens S9H1S --- Abpumpen hört nicht auf
Suche nach S9H1S Geschirrspüler Siemens S9H1S Abpumpen hört nicht auf

    







BID = 1111012

u.kreutzer@vodafone.de

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abpumpen hört nicht auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin aus den sonst in diesem Forum vorhandenen Beiträge leider nicht schlauer geworden. Mein Geschirrspüler von Siemens S9H1S fängt bei Programmstart mit Abpumpen an, wenn ich Wasser einfülle, wird dies auch über das linke System abgepumpt. Anschließend läuft aber die Pumpe dem Geräusch nach immer weiter und das Programm bleibt stehen. Auch wenn ich den roten Wasserstandsmesser in der Bodenwanne über mehr als 10 Sekunden nach unten drücke, wird zwar das Geräusch leiser, aber die Maschine fährt im Programm nicht weiter. In der Bodenwanne stehen vielleicht 5 - 10 mm Wasser (soweit kann ich den Schwimmer herunterdrücken). Wie kann ich jetzt weiter prüfen, wo der Fehler liegt?
Wie kann ich die Wassertaschen links (richtiger Ausdruck???) ausbauen zum reinigen ohne die Küche zu wässern?

Im Voraus vielen Dank!










BID = 1111013

driver_2

Moderator

Beiträge: 12480
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Bitte die korrekten Daten vom Typenschild angeben, SH9... ist kein Gerätemodell.



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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1111025

u.kreutzer@vodafone.de

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Driver 2,

ich habe ein Foto des Typenschildes angehängt, darauf steht Type S9H1S, wie in meinem Beitrag angegeben, wenn ich das richtig sehe.
Für einen Tipp zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: u.kreutzer@vodafone.de am 12 Apr 2023 12:04 ]

BID = 1111034

u.kreutzer@vodafone.de

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Habe mittlerweile beim Verschieben des Gerätes wohl die Bodenwanne auf den Küchenboden entleert. Jetzt läuft die Maschine anscheinend wieder, fragt sich nur wie lange. Kann es denn sein, dass die etwa 5 mm Wasser in der Wanne der Elektronik gemeldet haben, dass noch Wasser abzupumpen ist und wenn ja, was kann ich in Zukunft tun, dass der Fehler nicht wieder auftritt?

BID = 1111052

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11129
Wohnort: Hamm / NRW

Undichtigkeiten suchen…..

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Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1111057

driver_2

Moderator

Beiträge: 12480
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die E-Nr und deren im Forum abgefragten Pflichtfeldern anzugebenden Daten innerhalb des Rahmens sind wichtig.

Der Geschirrspüler gehört zu den möglich brennenden Spülern, die BSH hergestellt hat, nicht mehr in Betrieb nehmen, Geschirrspüleroberforum Beitrag Brandgefahr lesen und abarbeiten.

Spüler am besten entsorgen, ist eh 20 Jahre alt.

Von mir gibt es keine weiteren Tipps aus Sicherheitsrelevanten Gründen.



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BID = 1111073

silencer300

Moderator



Beiträge: 9858
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Erst mal trockenlegen.
Meist ist bei den alten Kisten der Dichtunssatz Umwälzpumpe (10013913, oder alternativ), oder das Gummilager am Pumpentopf (00171598, oder alternativ) defekt.
Da das Gerät von der Sicherheitsmaßnahme (dishcareaction.de) betroffen ist, würde ich zuvor die BSH-Hotline (089-35880 5161) kontaktieren.
Die bieten Dir ggf. ein Neugerät günstiger an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


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