Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9GTIS Reparaturtipps zum Fehler: nimmt kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 702441
toeff Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GTIS
S - Nummer : Enr.: SE25263/25
FD - Nummer : 8007 880285
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wird ein Programm gestartet pumpt die Maschiene normal die erste Minute ab.Dann hört man wie sie Wasser ziehen möchte.
Es gelangt aber keines in den Innenraum.Kippe ich per Hand Wasser in den Innenraum (ca.3,6L), spült die Maschiene ganz normal.
Was wurde getan:
Der Eimertest.War o.k..
Der Widerstand am Aquastop gemessen.2kOhm.Ist o.k..
Um sicherzugehen das der Aquastop auch wirklich o.k.ist, wurde am Aquastop der Zulaufschlau abgezogen, sowie die beiden Kabel von der Spülmaschiene abgezogen.Anschließend wurde der Aquastop über einen Stecker an Strom angeschlossen.Das Ventil öffnete, Wasser kommt.
Das Kuriose ist, das die Maschiene heute einmal wieder Wasser zog .Dann aber wieder nicht mehr!
Habe jetzt mal die linke Seitenverkleidet demontiert.Die Wassertasche sieht schon recht dreckig aus.
Ich habe den Zulaufschlauch von der Wassertasche abgezogen und ein Programm gestartet, aber auch hier kommt kein Wasser.Wenn ich den Zulaufschlauch abgezogen habe, dürfte eine verstopfte Wassertasche doch keine Rolle spielen, oder?
Weiß mir im Moment keinen Rat mehr.
Hoffe nun auf Eure Erfahrung und das mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Danke schon mal an alle!
|
|
BID = 702442
prinz. Moderator
|
|
Moin
Ein verdrecktes Wassersystem spielt eine große Rolle.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416183 Heute : 680 Gestern : 7490 Online : 392 28.11.2024 7:46 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,217038154602
|