Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programme stimmen nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S --- Programme stimmen nicht mehr
Suche nach S9ET1S Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    










BID = 921387

biklobo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme stimmen nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 59590/07
FD - Nummer : 7709
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei dem angegebenen Geschirrspüler habe ich folgendes Problem.
Angefangen hat es, dass der Aktor für die Klappe der Dosierkammer bzw. dessen Kontakte geschmurgelt hatten und ein Loch im Kunststoff entstand. Die Dosierkammer ging auch nicht auf. Ich habe dann irgendwann die Dosierkammer mit Aktor getauscht. Doch merkte ich, dass die Dosierkammer nicht aufging. Ich habe dann den Aktor getestet, er geht, aber es kommt keine Spannung von der Elektronik. Diese habe ich dann ausgebaut und am Ausgang für den Aktor einen verbrannten Widerstand und Thyristor entdeckt. Habe dann beides getauscht und alles wieder zusammengebaut.

Doch wenn ich jetzt die verschiedenen Programmen anwähle, stimmen die Zeiten nicht. Bei Programm Schnell stehen z.B. 99 Minuten, und wenn ich die Maschine laufen lasse, geht sie nach ca. 30 Min. aus und lässt sich erst wieder nach ca. 30 Minuten einschalten. Gibt es da eine Temperatursicherung?

Hat die Maschine vielleicht die Programmierung/Kodierung verloren?
Gibt es da eine Programmier-/Kodiermöglichkeit?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
biklobo

BID = 921440

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nein, keine Sicherung. Wird auf der Elektronik mehr kaputt gegangen sein.

Komplett erneuern.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163558271   Heute : 2408    Gestern : 23327    Online : 632        22.1.2022    5:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,13358092308