Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus Reparaturtipps zum Fehler: Heizt ständig Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 726976
clint_e Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : SN55301/08
FD - Nummer : 7201 060531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Laut Ersatzteile Shop (Banner oben, Artikel Nummer 087287) kostet das Teil 195,- Europäische Doppelmark, das käme doch einem Wirtschaftlichen Totalschaden gleich?
Wie ich herausgefunden habe schließt das Verwendungszentrum Noex, daher bekomme ich wohl keinen gebrauchten mehr.
Bleibt nurnoch Ebay? |
|
BID = 727141
Ewald4040 Urgestein
|
|
Das Schaltwerk wird def. sein. Der Kontakt zur Heizung ist immer geschlossen, weil auf der Kunststoffwalze Einkerbungen sind. Diese entstehen im Lauf der Zeit durch schlechte Kontaktverbindung, und folgend gibt es durch den Übergangswiderstand eine starke Erwärmung der Kontaktzunge. Schaltbild anbei.
Gruß,Ewald4040
BID = 727319
clint_e Neu hier
|
Danke Ewald4040,
der Schalter ist wirklich defekt.
Hab jetzt einen bei Ebay ersteigert - mal sehen, ob ich eine Neuanschaffung noch ein wenig hinauszögern kann.
Ich geb noch Rückmeldung wenns geklappt hat.
|
BID = 730139
clint_e Neu hier
|
Hat prima geklappt,
Spült bereits seit einer Woche wieder Täglich.
Danke
Sascha
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418846 Heute : 3344 Gestern : 7490 Online : 311 28.11.2024 16:48 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,146573066711
|