Siemens SpüMa Four Seasons II

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummt nur noch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Siemens Four Seasons II --- Brummt nur noch
Suche nach Siemens Seasons Brummt nur noch

    







BID = 1049060

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt nur noch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Four Seasons II
S - Nummer : 10109270324552380233
FD - Nummer : SE24266EU/29
Typenschild Zeile 1 : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Meine Geschirrspülmaschine streikt seit heute Nachmittag! Der Spülgang war beendet, also auf der Uhr standen noch 2 min, aber sie brummte nur laut!
Das Wasser wurde aber abgepumpt!
Jetzt habe ich die Spülmaschine rausgeschoben und irgendwie läuft Wasser unten raus!
Die linke Seite habe ich mal aufgeschraubt und fotografiert!
Vielleicht kann schon wer was sagen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!







BID = 1049068

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wo läuft Wasser raus???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1049076

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Gute Frage, konnte ich auch noch nicht lokalisieren...
Wenn ich jedoch unten an dem "Schwimmer" etwas spiele und hin und her mache, bekomme ich sie hin und wieder zum laufen...

BID = 1049103

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Sie läuft wieder. In der Spülmaschine waren tatsächlich ganz unten im Auslauf Obstkerne und haben diesen verstopft.

BID = 1049106

driver_2

Moderator

Beiträge: 11928
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Bitte die Pflichtfelder vervollständigen, wenn ich es richtig recherchieren konnte, gehört Dein Gerät zu denen da: https://dishcareaction.com/de-de

Es besteht u.U. Brandgefahr !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049217

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

@driver_2
Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast vollkommen recht, ich habe es gerade geprüft.
Werde jetzt von Siemens angerufen

Mein Problem mit der Spülmaschine besteht leider immer noch. Der Unterboden läuft voll Wasser, zwar sehr langsam, aber irgendwann wird der Schwimmer betätigt und die Spülmaschine geht nicht mehr.
Mit farbigen Wasser konnte ich das Tropfen lokalisieren. Es kommt direkt aus der Mitte, also irgendwo beim Ablauf in der Maschine muss es undicht sein. Gibt es da Dichtungen die man ersetzen kann??

BID = 1049220

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da gibt es mehrere Dichtungen, die da relevant wären. Zum Einen die Sumpfbodendichtung (dichtet den kompletten Pumpentopf zum Spülbottich ab) und zum Anderen die Umwälzpumpendichtung an der Druckseite (dichtet die Verbindung zwischen Umwälzpumpe und Pumpentopf ab). Du solltest noch etwas genauer lokalisieren, wo das Wasser austritt. Falls Du die Komponenten nicht kennst, oder nicht beschreiben kannst, ein Foto von der betroffenen Stelle tut es auch.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Feb 2019 22:17 ]

BID = 1049222

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

dachte ich mir schon...
Ich kann es von der Seite leider nicht besser lokalisieren.
Wie kommt man denn an die beiden Dichtungen?

Es kommen ja jetzt die Siemenstechniker, weil bei der Maschine eine Sicherheitsrisiko besteht.
Weiß einer wo das Teil zum Austausch steckt? Wenn zufällig auch unten, könnten sie das ja gleich mit machen

BID = 1049227

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der BSH Techniker tauscht das Elektronikmodul (hinter der Bedienblende), ist also von dem Wassereinbruch weit entfernt. Abhängig von Deinem Verhandlungsgeschick und der Umgänglichkeit des Technikers, schaut er vllt. mal "schnell drüber" und gibt Dir einen Hinweis dazu. Um die Dichtungen zu wechseln, müßte allerdings die komplette Bodengruppe vom Bottich getrennt werden. Dazu wirst Du den Techniker aber nicht ohne erneuten Reparaturauftrag bewegen können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1049228

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ohhh Gott, das hört sich richtig nach Aufwand an... so ein Mist. Das lohnt ja fast nicht mehr für eine 18 Jahre alte Maschine.
Was meinst du denn, was das kosten würde?

BID = 1049246

driver_2

Moderator

Beiträge: 11928
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
MRose hat am 13 Feb 2019 23:01 geschrieben :

ohhh Gott, das hört sich richtig nach Aufwand an... so ein Mist. Das lohnt ja fast nicht mehr für eine 18 Jahre alte Maschine.
Was meinst du denn, was das kosten würde?


Laß Dir von dem Techniker ein Angebot für eine neue machen. Ein GUTES Angebot !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049249

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

@Driver_2
Was meinst du mit GUTEM Angebot?

Meinst du die können ein gutes Angebot machen, weil meine alte Maschine ein Sicherheitsrisiko hat?

BID = 1049251

driver_2

Moderator

Beiträge: 11928
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
MRose hat am 14 Feb 2019 15:19 geschrieben :

@Driver_2
Was meinst du mit GUTEM Angebot?

Meinst du die können ein gutes Angebot machen, weil meine alte Maschine ein Sicherheitsrisiko hat?


Bisher war es so, wenn ich solch einen Zustand vermittelt habe zwischen Kunde und BSH, daß man ein neues BSH Produkt gekauft hat und bekam dann bei Rechnungsvorlage 200€ gut geschrieben.

Ich würde die Kiste nicht mehr machen lassen, wenn Sie außer dem Brandproblem noch ein Inkontinenzproblem hat.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1049260

MRose

Gerade angekommen


Beiträge: 12

@driver_2
Meine Situation ist echt blöd. Ich ziehe nämlich in 4 Wochen aus und würde gerne die Küche mit Geschirrspüler verkaufen wollen. Macht sich doch immer besser. Deswegen will ich größere Kosten sparen.

Ich habe jetzt nochmal nach und nach Wasser in den Ablauf gegossen und gewartet, bis es anfängt zu tropfen
Anbei noch ein Bild davon, nicht wundern über die Farbe des Wassers, ich wollte es färben, damit ich das Tropfen besser unten lokalisieren kann.

Wenn ich das Wasser unten in das "Runde" gegossen habe, ist nichts passiert. Ich nehme mal an das der schwarze Ring die besagte Dichtung ist?????
Dann habe ich soviel Wasser hinzugefügt, das der quadratische Rahmen voll ist, auch da ist nichts passiert.
Erst als ich noch mehr Wasser eingefügt habe, so dass das eingekreiste Teil auch immer Wasser war. Da fing es sofort an.
Was kann das sein?


Nochmal zum Kundendienst. Ich soll sie morgen zurückrufen. Du meinst also, wenn ich denen klar mache, das sie theoretisch gar nicht vorbeikommen brauchen, weil meine Maschine inkontinent ist. Und dann würden die mir sagen, das ich beim Neukauf eine Gutschrift bekomme????



BID = 1049261

driver_2

Moderator

Beiträge: 11928
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Gutschrift

Reparatur

Wenn die Kiste kaputt ist, dann ist sie kaputt. Ende. Das wird auch der Küchenkäufer verstehen und es ist besser ehrlich zu argumentieren, als ihm eine 18 Jahre alte "Warze" für bezahltes Geld zu hinterlassen, das hinterläßt, egal wie zufällig es sein mag, einen ganz üblen Geschmack. Du kannst Ihm natürlich einen neuen GSP hinterlassen, die Rechnung präsentieren, den Kaufpreis auf die Küche obendrauf schlagen und die Prämie von BSH einstreichen was vollkommen legitim ist, da Du das Risiko getragen hast alle die Jahre.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897284   Heute : 2100    Gestern : 9164    Online : 597        16.4.2024    8:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,163556098938