Privileg SpüMa Tischgeschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt dauerhaft

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:51:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg Tischgeschirrspüler --- pumpt dauerhaft
Suche nach Privileg

    







BID = 984423

Atomius

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich besitze den oben genannten Tischgeschirrspüler Compakt 40 von Privileg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Waschmaschine)
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich rumfliegen und das hilft uns weiter.

Anbei noch ein paar Fotos von der Wasseraufnahme, es gab nämlich bereits einen Thread
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_privileg_compakt_4-t93346f58_bs0.html)
zu diesem Thema, leider wurde dieser archiviert, sodass ich ihn nicht recyceln konnte. Darin wurde genau nach solchen Bildern gefragt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Meik




BID = 984440

Atomius

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

 

  

Habe leider keinen edit Button gefunden, deswegen als extra Post das Typenschild der entsprechenden Maschine.



BID = 984480

Atomius

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

Okay, geb mir hier einfach mal selber die Antwort auf meine Frage, damit diese vielleicht auch anderen Leuten hilft ihre Maschine wieder in den Gang zu kriegen:

Nachdem ich neben der Seitenwand auch endlich den Maschinenboden entfernt habe (Beim Netzkabel sind noch 2 versteckte Schrauben unter dem Plastik) habe ich den Übeltäter sehen können. Es war ein völlig verquollener Schwimmer an einem d42x Taster. Der Taster war soweit noch in Ordnung, nur wurde dieser praktisch dauerhaft durch den krummen Schwimmer betätigt. Habe den Schwimmer als Workaround erst einmal rausgenommen. Kriegt man so etwas noch einzeln, oder muss ich da was eigenes basteln? Auf dem Schwimmer steht noch eine Zahl: 150 38 43





BID = 984498

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Versuch mal über AEG mit der PNC 911326320
Das Gerät ist bei mir als BJ 1993 gelistet !? Einzigstes noch verfügbares Ersatzteil ist der Programm-Drehknopf.

BID = 984503

Atomius

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg

Das kann sehr gut sein, der Vorgänger den ich hatte war älter als ich Kaufdatum 1983, stand noch so handschriftlich original in der Anleitung mit Schaltplan drin. Das sind noch Geräte, für die Ewigkeit gebaut ^^

Werds mal mit der Teilenummer versuchen, danke dafür


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686004   Heute : 1898    Gestern : 12674    Online : 314        29.3.2024    6:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.801961183548