Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  RCIC 3C26

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  22:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26 --- Pumpe läuft ständig
Suche nach Geschirrspüler Privileg

    







BID = 1109422

hansdampf

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sinsheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab mit die Spülmaschine "Privileg RCIC 3C26" von einem Freund angeschaut.

Wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt, fängt die Abpumppumpe nach 2-3 Sekunden an zu pumpen und hört nicht mehr auf.

Auch nicht wenn man die Maschine über den Ein/Ausschalter oben links "Ausschaltet"

Wenn die Maschine mit Wasser befüllt wird, wird dises über den Schlauch abgepumpt.

ich habe die Seitenteile abgebaut und der Schwimmerschalter in der Wanne ist unten. Den Wassertrübheitssensor habe ich auch mal an und abgesteckt.

Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Danke

BID = 1109425

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die fehlenden Pflichtangaben nachliefern, wir fragen doch nicht umsonst danach!
Ist das echt so schwer die paar Zeilen Text abzutippen?

Offenbar spricht da der Wasserschutz an.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1109434

hansdampf

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sinsheim

Hallo,

hab leider das Typenschild vergessen zu fotografieren, und die Maschine steht bei einem Freund.

Werde ich am Montag noch nachholen.

Danke schon mal für den Tipp, was meinst du mit Wasserschutz? Das ist doch der Schwimmer in der Wanne, das wird ja nur ein Öffnerkontakt sein, habe ich mal abgesteckt aber nicht durchgemessen sieht aber ganz okay aus.

Was kann ich den noch, bzw. als nächstes machen.

Danke

BID = 1109436

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Messen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1109437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Der Schwimmer kann auch kaputtgehen, ebenso die Elektronik. Wenn das Gerät ein Display hat steht da i.d.r. auch ein Fehlercode drauf, außer es ist ein Einbaugerät.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1109493

hansdampf

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sinsheim

Hallo,

also auf dem Display wird nur das gewählte Programm Angezeigt 1,2,3 usw..
Die verschiedenen Programme kann man auch noch wechseln.
Ein Fehler Code alle F... Wird nicht angezeigt.

BID = 1109623

hansdampf

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sinsheim

Hallo,

hier mal das Typenschild der Maschine, weiß leider nicht wie man hier seine Beiträge editiert.




Gibt es noch andere Füllstandssensoren außer den Klarwassersensor und den Wannenschwimmer.





Gruß Michael


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181254848   Heute : 20187    Gestern : 19646    Online : 1042        12.5.2024    22:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.32909989357