Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  Pro Comfort 76600i

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr Alternative?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i --- Heizt nicht mehr Alternative?
Suche nach Geschirrspüler Privileg Comfort

    







BID = 916618

Roadpower

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hünstetten-Görsroth
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr Alternative?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

nachdem ich mein ersten Problem hier (Tür ging nicht mehr auf), mehr oder weniger mit Gewalt gelöst habe, komme ich jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Geschirrspüler macht alles was er soll, allerdings nur mit kaltem Wasser.

Da er auch schon älter ist (ich denke 10 +), wird einfach die Heizung defekt sein. Austausch wird sich nicht wirklich lohnen.

ABER:

Was spricht dagegen (da sie ansonsten tadellos funktioniert) den Zulauf ans heisse Wasser anzuschliessen???
Ist damit mein Problem nicht gelöst (oder ist das jetzt amateurhaftes Laiendenken?)

Ich habe weder wertvolles Besteck, noch Gläser, die heisses Wasser nicht vertragen.

Bin dankbar für Hinweise, für eventuelles Fehldenken.

Gruß


BID = 916620

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird nicht gehen.

Das heisse Wasser kühlt bei Zulauf zum Gerät und bei auftreffen auf das kalte Geschirr und kalten Spülraum zu stark ab

BID = 916623

Roadpower

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hünstetten-Görsroth

Hm?

Könnte natürlich sein.

Wobei 95% von allem was in der Spülmaschine war, zuletzt auch absolut sauber wurde, obwohl ich (unwissentlich) mit ganz kaltem Wasser gespült habe.
Das sie nicht mehr heizt, ist mir nur daran aufgefallen, das das Geschirr schlecht getrocknet war, aber der Reiningungseffekt lag immer noch bei 95%, und das bei eiskaltem Wasser.

Eigentlich kann ich doch nix schlimmer machen, als es ist?

BID = 916627

Sauwetter

Verwarnt

Eine Hzg. kostet rd. 60 Teuro aufwärts, je nach Modell.

Und wenn Dein W-Wasser nicht viel mehr als 55 Grad hat, probieren kannst es ja!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 916628

Roadpower

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hünstetten-Görsroth

Ich habe eine Privileg Pro Comfort 76600i und sie müsste auf jeden Fall über 10 Jahre alt sein.

Bekommt man da überhaupt noch eine Heizung? (ich weiss nicht mal wer der Hersteller vor so vielen Jahren war).

Wenn ich eine Heizung um die 60 Euro bekäme, würde sich der Tausch ja vielleicht doch lohnen?

Hat jemand eine gute Quelle?

BID = 916629

Sauwetter

Verwarnt

Privileg war ja mal ein Produkt von "Quelle"!

U.a. mal in der Bucht gurgeln o. tw. ist "Electrolux" der KD-Nachfolger von so diversen Geräten.

Ist halt dann die Frage wie der Allgemeine Zustand des GS ist?
Und dass die Heizung selber defekt ist, hast schon eingegrenzt?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  6 Feb 2014 16:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  6 Feb 2014 16:28 ]

BID = 916643

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Profectis Produktwelt

BID = 916657

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich hab für eine Bekannte einen defekten Heizstab in einer Geschirrspülmaschine ausgetauscht und hab das Ersatzteil in der Bucht gebraucht bekommen. War ein Händler der viele Gebrauchtteile hat. War auch ein altes Quelle-Gerät und das Ersatzteil hat 20€ plus Versand gekostet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995784   Heute : 339    Gestern : 6992    Online : 722        27.4.2024    2:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.764029979706