Privileg SpüMa 911D92-1T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nach Heizungstausch Pumpt ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 911D92-1T --- Nach Heizungstausch Pumpt ab
Suche nach Privileg

    







BID = 662200

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Heizungstausch Pumpt ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-1T
S - Nummer : 44170070
FD - Nummer : 10713
Typenschild Zeile 1 : Mod. 6200IW
Typenschild Zeile 2 : PNC 911925039/01
Typenschild Zeile 3 : Produkt-Nr. 5731823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach Austausch der Durchlaufheizung (Durchklauferhitzer) Pumpt die Maschine nur noch ab.

FI-Schalter war waehrend des Programmablaufs geflogen, Heizung des Durchlauferhitzers hatte einen Erdschluss. Nach dem Tausch des Durchlauferhitzers ist die Maschine da weitergelaufen, wo sie stehengeblieben war (Spuelen mit Heizen).

Bei den Arbeiten wurde die Maschine zur Seite u. auf den Ruecken gelegt.

Nach Ende des Programms dann aber leider Blinken der Ende- u. Automatiklampe u. die Maschine pumpt nur noch ab.

Schalter in der Elektonikwanne u. die beiden rechten Druckdosen wurden ueberprueft.

Neues Wasser laeuft keins ein, Wasserzulauf vom Eckventil her zur Maschine ist in Ordnung.

Was kann noch sein, hat sich druchs Kippen irgendein Schalter veklemmt, wo koennte ich noch gucken. Waere um jede Hilfe/Tip sehr sehr froh.


Gruesse Herbert


BID = 662337

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Da dürfte der Schwimmerschalter auf der Bodenwanne sich verklemmt haben oder Gerät ist undicht, nach der Reparatur, und Wasser steht in der Bodenwanne!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 662665

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

leider nein, kein Wassser in der E-Wanne u. auch nix undicht. Schwimmerschalter funktioniert, habe ich schon ueberprueft.

Wo koennte ich noch noch gucken.


Gruesse Herbert

BID = 662784

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

gibts noch irgendwo irgendwelche Schalter, die damit zu tun haben koennten.

Nach dem Ablauf des angefangenen Programms nach dem Schaden an der Durchlaufheizung blinken jetzt nach dem Abpumpen immer die Ende- u. die Automatiklampe. Wenn man dann Aus-/Einschaltet, pumpt die Maschine wieder nur ab u. ab u. dann blinken die Lampen wieder.

Ich habe die Befuerchtung, dass durch das Aufdieseite- u. Nachhintenlegen sich irgendwas verklemmt hat, nur komme ich nicht drauf.


Gruesse Herbert

BID = 663074

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

hat nicht doch vielleicht jemand einen Tip fuer mich.


Gruesse Herbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: E-Mike am 15 Jan 2010  9:01 ]

BID = 663564

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

bin jetzt soweit gekommen, dass ich auf die 1. Druckdose tippe.

Es sind an der Pumpeneinheit e Schlaeuche dran, die zu den 2 Druckdosen gehen. Einer ist transparent u. geht zur 1. Druckdose, der 2. ist grau u. geht zur 2. Druckdose.

Hab beide Schlaeuche mal abgmacht u. reingepustet bzw. mit dem Mund angesaugt.

Die 1. Druckdose gurgelt irgendwie nur u. schaltet irgendwie nicht, die 2. klackt richtig schoen, wenn man pustet o. saugt.

Was haben denn die beiden Dosen genau fuer eine Funktion u. wie funktionieren sie. Messen diese nur den Staudruck o. soll da das Wasser hinkommen, die Schlaeuche sind naemlich trocken.

Wenn ich die 1. Dose abstecke, dann funktioniert die Spuelmaschine, pumpt nach den Starten des Programms kurz an u. dann Wasser laeuft ein. Wenn ich dann diese wieder anstecke, laeuft das Programm bis zum Ende u. macht dann am Schluss wieder ewig mit Abpumpen rum u. die Lampen blinken. Zieh ich dann die 1. Druckdose wieder einen Stromsteckkontakt ab, gehts wieder.

Was kann ich machen, wie funktioniert die Druckdose, kann das der Grund fuer die Fehlfunktion sein.


Gruesse Herbert

BID = 663751

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

kann mir das mit der Druckdose wenigstens jemand bitte erklaeren, dann wuerde ich schon etwas weiterkommen.


Gruesse Herbert

BID = 667413

E-Mike

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Muenchen

Hallo,

danke allen Helfenden, auch wenns leider nur sehr wenige waren.

Die Druckdose fuer den Wasserstand war defekt, der Kontakt war zusammengebrannt, Dose getauscht, Maschine geht wieder. Druch den Abbrand war der Widerstand im geschlossenen Zustand variierend, bei Last teilweise hoch bis sehr hoch.


Gruesse Herbert

BID = 667414

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke für Deine Rückmeldung!

Gruß
Bernd


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686261   Heute : 2155    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    7:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.77538704872