Privileg SpüMa 911D61-1T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reinigerklappe öffnet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Privileg 911D61-1T --- Reinigerklappe öffnet nicht
Suche nach Privileg

    







BID = 671893

Handspüler1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerklappe öffnet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D61-1T
S - Nummer : 40360235
FD - Nummer : 911615010
Typenschild Zeile 1 : 3494226
Typenschild Zeile 2 : 10477
Typenschild Zeile 3 : 40360235
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
wie mein Name schon sagt habe ich bisher von Hand gespült. Nun habe ich eine gebrauchte Maschine (schmale Abmessung) erworben aber leider öffnet im Spülbetrieb der Reinigerbehälter nicht. Ich hab schon gelesen, dass man wohl auch den Reiniger so einfüllen könnte, aber trotzdem wollte ich das das Teil funktioniert.
Der Anker der Spule bedient mittels Plastikaufsatz wohl auch nach den Klarspülvorgang??
Ich habe die Blende abgebaut und den Mechanismus mechanisch durchgeprüft. Aber wie sieht das mit der Ansteuerung aus?
Kann man die Spule testen, ggfs. kurz 220V und sehen ob der Anker anzieht?
Wo müsste ich den Ohmmeter anschließen und welchen Wert sollte der zeigen? Bei meiner Messung an den beiden Klemmen (Multimeter digital)rührte sich nichts. Kann das sein?
Könnte aber doch auch die Elektronik sein oder? Was kommt denn da an der Spule an sind ziemlich dünne Kabel.
Ich habe einfach mal zwei Bilder angefügt.

Die Spule hat die Nummer 91136.00 0411321, gibts die als Ersatzteil?
Der Einsatz ist beschriftet mit AWECO C1.10 (E) ABED /% SD 30 min T-60°; 30.11.03 0074; 111575020
Ich habe jetzt auch mal bei einem Spülprogramm ganz verzückt vor der Spule gesessen, aber da tut sich nix. Könnte aber doch auch die Elektronik sein.
Kann mir hier jemand mit einem guten Tipp zur Seite stehen, da wäre ich sehr sehr glücklich!

BID = 671981

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Einfacher Test:
Multimeter an die beiden spuelanschlüsse, auf Ohm eingestellt.
Ein Wert im Ohm/kOhm Bereich wird angezeigt: Spule O.K.
Kein Wert, Überlauf oder ein Wert im MOhm bereich wird angezeigt: Spule defekt.

Prüfen der Spule:
An 230V Netzwechselspannung anschließen, steht ja drauf.
Achtung dabei nicht berühren!

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916451   Heute : 1346    Gestern : 9237    Online : 634        18.4.2024    8:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715169906616