Privileg SpüMa 6100i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stecker schmilzt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Privileg 6100i --- Stecker schmilzt
Suche nach Privileg

    







BID = 669269

sparkyrun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stecker schmilzt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6100i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
am 1. Januar ging unser Geschirrspüler (Privileg 6100i) kaputt.
Der Fehler war schnell gefunden: Das Relais war defekt (verkohlte Lötstellen) und wurde gegen ein neues ausgetauscht.

Der Geschirrspüler lief auch seither ganz normal. In den letzten Tagen hat dieser aber immer wieder etwas verbrannt gerochen. Heute habe ich die Steuerplatine ausgebaut und musste festellen, dass der rechte Stecker (Stromanschluß?) etwas geschmolzen war und teilweise schon schwarz wurde.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann? Liegt der Fehler eher an der Platine oder hat das ganze Gerät ein Problem?

Ansonsten lief die Maschine ganz normal (Spülen, Trocknen...).


Viele Grüße

Michael

BID = 669349

sparkyrun

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ich nochmal:

Könnte das Problem auch an einem falschen Relais liegen?

Ich hab im Internet eine Anleitung gefunden und dann das dort angegebene Relais bestellt:

Finder 36.11.9.012.0000 12V
10A/250V


Ich erinnere mich allerdings, das auf dem alten Relais irgendwas von 125V
stand.

Ist dies evtl. ein falsches Relais und verursacht deswegen einen solchen Strom?

Vielleicht kann mir jemand nochmals sagen, welches Relais verbaut werden sollte.

Hier noch ein paar Angaben zur Steuerplatine:

EDW1100 H-R-L
BITRON CODE: 30410108
ELECTROLUX CODE: 111142200
SW: C0905F18

Viele Grüße

Michael

P.S. Auf dem Bild sieht man den geschmolzenen Stecker


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    13:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.456653118134