Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  40530 911D93-1T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Privileg 40530 911D93-1T --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Privileg Heizt nicht

    










BID = 969353

Privilegierter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg 40530
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 32470013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Matthias aus der Nähe von Ingolstadt, 35 Jahre jung, gelernter Heizungsbauer und Tüftler. Elektronik ist mir durchaus vertraut und ich weiss mir meisst auch zu helfen. Dieses mal jedoch bringt mich mein GSP an meine Grenzen. Zum Fehlerbild:

Ich habe mit meinem Geschirrspüler von Privileg das Problem, dass er sich nicht mehr aufheizt. Geprüft habe ich:

-Platine auf Brüche und schlechte Lötstellen
-Platine nachgelötet
-Druckdosen für Wasserstand neu justiert, Funktion geprüft
-Wärmetauscherwiderstand gemessen, 25 Ohm oder so
-NTC Fühler im Sumpf gereinigt und gemessen, Werte laut Tabelle in Ordnung, 20° und 50°
-Relais geprüft. 12v Steuerspannung angelegt, schaltet und schliesst


Es liegt während des Programmes einfach keine Spannung am Heizkörper an, beim Trocknen konnte ich 115V messen...

Hat wer nen Tipp für mich?

Grüsse

Matthias

BID = 969447

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4369
Wohnort: OB / NRW

Moin Matthias

Willkommen im Forum
Von Priv. habe ich nur beschränkt Unterlagen.
Schau mal auf das Typenschild, ob da eine Nr. darauf ist, die mit 911.... anfängt.
Lass den GS mit dem Spar-, bzw. Kurzprogramm laufen und achte, ob der dabei aufheizt.
Geh mit Fremdspannung nie in eine Elektronik rein, das kann Kleinholz geben.

Gruß vom Schiffhexler



Nachtrag
Wenn du den GS auf hast, lade mal ein klares Bild von der Spülpumpe hier hoch.

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 14 Sep 2015 15:11 ]

 

  


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143346499   Heute : 9047    Gestern : 14666    Online : 398        23.10.2018    17:25
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.328288078308