Privileg SpüMa 310 310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:43:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 310 Privileg 310 --- Wasser tritt aus
Suche nach Privileg 310 Privileg 310 Privileg 310 Privileg 310 Wasser tritt aus

    







BID = 766108

micha23ge

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Privileg 310
Gerätetyp : Privileg 310
S - Nummer : k.a.
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : k.a.
Typenschild Zeile 2 : k.a.
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Spülmaschine anschließen wollen, sobald ich sie jedoch an mache kommt das Wasser nahezu 1:1 wieder unten aus der Maschine rausgelaufen.

Ich habe mal genauer geguckt, das Wasser kommt aus diesem schwarzen Stutzen ->>siehe Pfeil auf Foto unter http://imm.io/5K6A.

Kann mir irgendwer nen Tipp geben was da los ist, und was ich tun kann?

Danke schonmal, gruß.. Michael

BID = 766109

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
micha23ge hat am 18 Mai 2011 20:50 geschrieben :

S - Nummer : k.a.
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : k.a.
Typenschild Zeile 2 : k.a.
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mir irgendwer nen Tipp geben was da los ist,


Offtopic :

Hm,ich vermute k.a. ist defekt,manchmal auch die Materie.
In seltenen Fällen auch der Fluxkompensator...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 766126

micha23ge

Gerade angekommen


Beiträge: 5

FOTO-LINK Korrigiert: http://imm.io/5K6A

mein gott, ja - ich habe den hinweis auch gelesen das man die angaben eintragen muss - ich bin nur grad alleine zuhause, die halbe küche stand unter wasser, ich will das ding grad nicht anpacken und auf die seite legen, weil dann wieder ohne ende wasser übers laminat läuft... Und suche nach ner lösung bis freitag, wenn der handwerker kommt und mir die geräte alle anschießen will.

Vielleicht wäre dennoch irgendwer so lieb, anstatt dummer kommentare, einfach mal kurz nen blick auf das foto zu werfen und mir nen tipp zu geben wonach ich gucken muss, ob das ding in die reperatur muss oder was auch immer. Was das für ein teil ist, wird jemand der sich damit auskennt sicher auch ohne typenschild und seriennummer erkennen, oder?!

vielen lieben dank schonmal im voraus, falls irgendwer so nett ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha23ge am 18 Mai 2011 21:46 ]

BID = 766127

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

wenn dein Foto da wenigstens zu sehen wäre lade das hier hoch!! und nicht auf eine Werbeschleuder

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 766128

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

och nee so blöd kann doch keiner sein ?? der Abflussschlauch hängt da in der Luft

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 766141

micha23ge

Gerade angekommen


Beiträge: 5

okee, sorry.. ich hatte den zusätzlichen punkt im link erst gemerkt, nachdem ich mein 2. posting geschrieben hatte, und es dann nochmal editiert und mit dem korrekten foto-link versehen.

Zum "abflussschlauch hängt in der luft": Ich bin zwar doof, aber denke ich nicht so doof^^. Der abflussschlauch ist - dort wo man ihn hier sieht, was jedoch von einem der bräunlicheren schläuche verdeckt wird - mit einer schelle an einem weißen stutzen, welcher aus dem "großen" weißen plastikbehälter unterhalb des schwarzen Stutzen kommt, befestigt. Diesen weißen stutzen halte ich bislang für den ablauf.

Könnte es sein, dass es sich bei dem weißen um irgendetwas anderes handelt, und der ablauf aus der maschine in wirklichkeit der schwarze stutzen ist?

Ich kanns nicht wirklich beurteilen, ich habe die maschine so in diesem zustand, mit an de weißen stutzen angeschlossenen ablaufschlauch, bekommen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha23ge am 18 Mai 2011 22:57 ]

BID = 766143

micha23ge

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ahsu, und zum thema foto: hate ich eigentlich hier mit hochgeladen, wurds aber dann irgendwie nicht. Ich wage jetzt noch einen versuch - und bevor mans mir um die ohren haut: 211 kb und jpg^^


edit: okee, ich war zu doof - das foto wurde durch die vorschau-betrachtung nicht mit hochgeladen - steht ja auch da...^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micha23ge am 18 Mai 2011 22:47 ]

BID = 766147

toni95

Aus Forum ausgetreten

Gebraucht gekauft?
Dann hat wohl vorher einer dran rumgemurkst und nicht getestet.
Normal kommt der Abfluß an den schwarzen Stutzen.
Prüfe mal ob der jetzige Anschluß ein Blindanschluß ist.

BID = 766152

micha23ge

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
toni95 hat am 18 Mai 2011 23:25 geschrieben :

Normal kommt der Abfluß an den schwarzen Stutzen.
Prüfe mal ob der jetzige Anschluß ein Blindanschluß ist.

wow, cool Vielen dank für den Tipp! Ja, in der tat eine gebrauchte maschine. Der weiße Stutzen war komplett trocken innen drin und mit sand gefüllt^^. Und zudem mit Plastik zugeschweißt^^. Das wars, das ding läuft und setzt meine wohnung nicht unter wasser Vielen lieben dank!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693100   Heute : 9003    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    16:43
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.775943040848